Beiträge von HandWashOnly

    Den pp esd muss ich mir mal bei jemanden von euch in echt anschauen und dann entscheide ich :)


    Aber eigentlich anders Thema:


    Mein Motor tickert und ich meine darüber schon paar mal gelesen zu haben, dass es bei dem N53 Direkteinspritzer normal ist. Dass es die injektoren seien. Sorgen mache ich mir deswegen jetzt keine,aber frage doch noch mal lieber nach,denn ich finde die threads nicht mehr. Mein Benziner klingt fast wie ein Diesel.

    Wen ich dir sehr empfehlen kann, ist Robin von www.rmt-tuning.de


    Bei ihm habe ich damals mein Auto machen lassen und habe mich fachlich gut aufgehoben gefühlt. Er versteht was von seinem Handwerk und sieht nicht nur den Motor,sondern das Drumherum. Der Motor kann die PS ab,aber er achtet auch darauf,dass der Rest wie z.b. Getriebe und Kupplung mit der Kraft klar kommen und nicht darunter leiden.


    Er spricht viel mit dir,macht das alles individuell selbst und passt das Fahrverhalten an deine Wünsche an, anstatt stumpf PS und Drehmoment hochzudrehen.


    Mein Auto hat ohne Probleme 3 Jahre und 70.000 km gehalten und wird es noch weitere. Das Auto ist verkauft und ich fahre jetzt mit meinen 325i auch hin.


    Grüße

    Mach dir nicht ins Hemd, die ersten sind schon durch den TÜV und wenn es der eine nicht genehmigt gehst du zum nächsten ;)


    Der TÜV ist das nicht so das, was mir Sorge macht, sondern was ist, wenn doch ein Unfall passiert? Da ist man zu 100% Schuldig, wenn man ohen Betriebserlaubnis fährt. Wenn Personenschaden dazukommt, wirds richtig haarig. Dasd ist so das, was mir so an den Nerven zerrt. Weil es macht echt was her und ich hätte die wirklich gerne.... Wäre auch bereit, etwas Geld in die Eintragung zu investieren, aber nicht im 4 stelligen Bereich.

    Besonders im Allgäu lege ich Wert auf Markenreifen.
    Die Conti Wintercontact, Goodyear Ultra Grip 8 und Michelling Alpin A4 kann ich sehr empfehlen. Ja, sie sind teurer, aber das Geld ist es Wert. Viel Grip, kurzer Bremsweg, ruhiger Lauf.
    Hatte im Allgäuer Winter selten Probleme mit diesen Reifen, auch, wenn es um Höhenmeter ging. Allerdings ist bei 4-5mm Schluss. Dann fahre ich die meist im Sommer auf. Oder ich tausche und mache nur auf die Antriebsachse neue. Wenn keine Steigungen vorliegen, bringen es sicherlich auch andere Reifen, aber ich denke an so Sicherheitsrelevanten Dingen sollte man einfach nicht sparen.

    Hallo!


    Leider kenne ich mich mit keinem der beiden oben genannten Verfahren aus und Richte hier meine Fragen an die, die sich mit diesen Themen befasst haben.


    Das mir gängigste Verfahren ist das Pulver beschichten, allerdings habe ich vor wenigen Wochen Felgen gesehen, die Wassertransfer bedruckt waren. Ich fand, daSS das klasse aussah und man mit den "Motiven" bisschen spielen kann.


    Meine Frage dreht sich nun um die Haltbarkeit vom Warner transferdruck oder ob es mehr nur Showzwecken dient.



    Was sagt die Erfahrung?


    Letzten habe ich auch einen Bericht über Sprühfolie gesehen, weiß aber nicht so recht , was ich davon halten soll.



    War sagt ihr?



    Grüße