Wie hoch ist eure Versicherung?

  • Habe mich auch mal zur Versicherung informiert.
    Für den 325i E90 aus 10/2006, welchen ich mir mal ins Auge gefasst hab, hat mein Makler mir ein
    Angebot gemacht für Sage und schreibe 399€/Jahr.
    Da hats mich komplett vm Stuhl gerissen, da ich für meinen Astra Kombi momentan 570 zahle und vor nem
    Jahr noch 650€


    SF5 in Kasko und Haftpflicht über den Flottenvertrag meines Dads. Genial!!

  • Fahrzeug: BMW 325i Touring
    jährliche Fahrleistung: 20.000 km
    Zulassungsbezirk: RZ (Kreis Herzogtum-Lauenburg)
    Versicherung: HUK24
    Vollkasko mit 1.000 EUR SB (SF 16 - 35%)
    Teilkasko mit 300 EUR SB (SF 16 - 40%)
    inklusive Schutzbrief
    inklusive Auslands-Schadensschutzversicherung
    ohne Werkstattbindung im Falle eines Schadens (will mir das AH selber aussuchen und den Wagen bei BMW reparieren lassen und nicht bei ATU oder so)


    Jahresbeitrag: 411 EUR


    (mein vorheriger 320d E90 hätte bei gleichen Bedingungen 454 EUR gekostet)

  • Zahle für meinen 320d in Berlin stolze 900euro HP+VK (500 / 150 SB) bei SF7 50% - HUK24. Inkl. Rabattschutz und keine Werkstattbindung. Es können alle über 25jahre fahren und der Wagen steht auf der Straße. Berlin is schon ein teures Pflaster.


    Bei meinen Großeltern in Sachsen-Anhalt würde ich die Hälfte zahlen. Hatte mir überlegt einen M5 zu holen, aber 2000Euro für Versicherung im jahr war dann u.a. ein Grund ihn nicht zu kaufen ;)

  • Ja--- Genau die hohen Versicherungsprämien waren für uns der ausschlaggebende Grund, dass nun nicht auch ein M5 vor der Tür steht...
    Naja - die Anschaffung ist das eine... :S

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Bmw E90 335i Zahlung jährlich: Stufe 0 (heißt 9 Jahre keine Unfälle - 50% Rabatt)


    Haftpflicht ca. 350-400 Euro
    Motorsteuer ca. 1500 Euro
    Teilkasko ca. 580 Euro


    Sind jedes Jahr rund 2450 Euro

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • was ist denn eine motorsteuer????


    388,-€ fuer Haftpflicht und VK mit 500,-€ SB bei der DEVK (online), beides 40%, ohne Werkstattbindung, Garagenwagen, Hausbesitzer (nicht -besetzer ;-), ueber 25, Frau ist Hauptfahrer, aufm Dorf nahe Dresden (LK Meissen)

  • Fahrzeug: BMW 320i


    jährliche Fahrleistung: 12.000 km
    SF8 50%


    Zahlung halbjärlich: Haftpflicht 106,54€
    Vollkasko(Teil mit 150€ SB und Voll mit 300€ SB) 118,46€
    Jahresgesamtbetrag: 450€


    inklusive Schutzbrief

  • Wir hier in Österreich zahlen pro PS des Wagens... 24 PS oder KW sind glaube ich kostenlos... Jedes PS mehr kostet einen gewissen Betrag....
    Hier könnt ihr Euch mal eure Österreichische Ausrechnen... Wichtig ist bei uns die Stufe (jeder fängt bei 9 an) 1 Jahr Unfallfrei lässt Euch eine Stufe runter gehen.. Ein Unfall lässt Euch 2 Stufen hoch gehen...
    https://www.oeamtc.at/ewa/um_pt2/login?app=vsk-haftpflicht

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • ihr armen schweine, da ist es ja in d noch richtig billig. und dazu ist die autobahn noch umsonst ;)

  • Wir in Österreuch zahlen immer mehr, egal was es ist... Mehr MwSt., dann noch die NoVa (Luxussteuer bis zu 16% für Fahrzeuge), Motorsteuer etc... Ihr braucht Euch nur mal die Preisliste von Bmw ansehen, bei uns kostet z.B. ein


    Österreich
    335i A - 51.644 Euro (ohne Austattung) http://www.bmw.at/at/de/newveh…3er_Lim.pdf?download=true


    Deutschland
    335i - 42.600 Euro (Ohne Ausstattung) javascript:download('/de/de/newvehicles/_shared/pdf/pricelist/3_LI_pricelist.pdf')


    Unterschied ca. 8000 Euro


    Bei Euch in Deutschland kostet die M3 Limo 66.400 Euro - Ich denke wenn man die gleiche Austattung in den 335i verbaut wie der M3 hat kommt man sehr nahe dazu....

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich