Bei meinem Schwiegervater hat die Versicherung sogar angeboten, dass er auf 25% runter kommt, weil er 7 Autos angemeldet hat und so als Kunde mit "Fahrzeugpool" gilt;)
30% gibts natürlich nach wie vor....
Bei meinem Schwiegervater hat die Versicherung sogar angeboten, dass er auf 25% runter kommt, weil er 7 Autos angemeldet hat und so als Kunde mit "Fahrzeugpool" gilt;)
30% gibts natürlich nach wie vor....
Wie sieht es mit einer Garage aus. Macht es einen großen Unterschied bei dem Beitrag?
Garage hat doch jeder(zumindest für die Versicherung ). Das macht schon was aus im Beitrag...
Gibt es da irgendwelche "Regeln" dazu? Wird dann schon oft benutzt, aber nicht jeden Tag da abgestellt. Habe bis jetzt gewartet, aber denke ich miete das mal an...
Gergiß nicht das wenn du ne Garage für die Vers hast und der Wagen wird draußen geklaut du ganz schön unangenehme Fragen beantwortet mußt.Zb warumm steht er nicht in der Garage.
Vers sind nicht blöd wenns sich ums verweigern der Zahlung geht.
Hmm, klingt auch logisch. Ist nicht direkt an meiner Straße, aber auch nicht weit weg. Wollte es eher zum putzen benutzen, aber auch den Wagen dort abstellen, halt nicht jeden Tag. Im Winter würde ich es denke ich mal jeden Abend dort parken.
Wollte zwar den Unterschied wissen, aber um die paar Euros geht es mir nicht, oder halt um "Betrug" auch nicht.
Ich glaube es war nichtmal 1% Ermäßigung.Da vielleicht eher bisel weniger km angeben.Wenn du deutlich drüber kommst kanns bei nem Unfall zwar auch ne kleine Strafe geben aber zahlen würden sie doch da du dann halt sagen kannst du hast vergessen es zu ändern.
Aber bewußt ne falsche Garage anzugeben kann ins Auge gehen.
Nein, falsche Angaben werden nicht gemacht.
Hatte immer vor der Wohnung geparkt, leider ist im Dez.2010 ein Linienbus in mein parkenden e90 reingefahren. Mit dem neuen parke ich hinter der Wohnung, gibt 5-6 Stellplätze. Dort gibt es manchmal keinen freien Platz und die Türen werden oft so schnell/weit aufgemacht das es eines Tages ans Auto knallt.
Deshalb die Idee mit der Garage, ca. 200M entfernt. Danke für deine Hilfe, eine letzte Frage noch dazu.
Muss man die Garage bei der Versicherung melden? Wenn ich jeden Tag dort parke, oder jeden 2. Tag und der Wagen wird geklaut, oder Felgen, Navi usw. Und die Versicherung weiß nichts von einer Garage, können die dann auch rumzicken? Will nur eine Garage, Beitrag kann so bleiben wie bis jetzt.
Garage hat doch jeder(zumindest für die Versicherung
). Das macht schon was aus im Beitrag...
admin: Wird hier im Forum die indirekte Anstiftung zum Versicherungsbetrug toleriert?
Du solltest die Garage deiner Hausratvers melden,wenn was geklaut wird zahlt diese nicht wenn sie nicht an dein Grundstück oder Haus anschließt.Aber meldest du sie an zahlen die deinen Schaden.
Ich würde es deiner Autoversicherung mit der Garage melden und sagen das du nicht immer drin parkst.Schreiben die das so rein biste abgesichert.