Wie hoch ist eure Versicherung?

• Geht ja auch, aber wieso 0 in der TK?

Man weiss ja nie was kommt, Stichwort Frontscheibe,Tierkollisionen ( hatte ich letztens beinahe... ) usw.

• Aber dann wird einem meist vorgeschrieben wo der Glasschaden repariert werden soll. Da ich dies nur bei BMW machen lassen will, ists so optimal :)

• Ich hatte hier schon einmal geschrieben, dass ich bei der Allsecur ca. 450€/Jahr bezahle, VK 300€ und TK 150€.
    Als Kilometerleistung hatte ich 17000/Jahr angegeben.
    Nun wurde ich aufgefordert, den aktuellen Kilometerstand anzugeben.
    Es sind im letzten Jahr nur 11000km geworden, das Wetter war nicht so doll X(
    Vor 2 Wochen kam dann die Überraschung: die Allsecur schrieb ca. 50€ gut!
    Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet!!
    Und dass alles ohne Vertreter, die Allsecur war damals in den Vergleichsportalen die günstigste Versicherung ...

• Also egal bei welcheer Versicherung, mich hat noch nie einer nach einem aktuellen KM-Stand gefragt ?(

Nur als ich damals mit dem guten alten Brava nen Kaskoschaden meldete, haben die sich die km aufgeschrieben und ich musste nachzahlen :whistling:

Ein guter Bekannter von mir macht auch nebenbei einen auf Versicherungsheini. Er meinte, dass er vermehrt Beschwerden über diese übelst billigen Direktversicherer bekäme. Diese würden sich in Kasko-Fällen doch teilweise sehr anstellen und es dauert relativ lange, bis man dann sein Geld bekommt. Das soll jetzt keine Verallgemeinerung darstellen, so ist halt seine Erfahrung. Da haste dann ebend auch niemanden, wo du hingehen kannst und ein bisschen Terror machen könntest.

Ich persönlich halte es so: Wenn es nur um relativ geringe Preisunterschiede geht, halte ich mich lieber an eine der "konventionellen". Allerdings hatte ich auch noch nie richtige Probleme mit ner Versicherung. Erst dann wird man ja erst sagen können, ob die was taugt oder eben nicht.

Wo ich grad dabei bin, hier meine Daten:

Huk Coburg

SF 13, TK 150€

10.000 km

Alle Fahrer älter 25

Garage

350 und ein paar zerquetschte Euro

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Bei uns nicht aber egal.

Wie du meinst ich würde die Sb in der TK immer auf 150 setzen, da man bei Abrechnung nach Kostenvoranschlag und dann Reparatur wo anders immer Geld spart.

Hatte bei meinem Hagelschaden auch 150 SB aber hab trotzdem noch 1600€ damit verdient.

• Bei uns nicht aber egal.

Wie du meinst ich würde die Sb in der TK immer auf 150 setzen, da man bei Abrechnung nach Kostenvoranschlag und dann Reparatur wo anders immer Geld spart.

Hatte bei meinem Hagelschaden auch 150 SB aber hab trotzdem noch 1600€ damit verdient.

Ich klinke mich einfach mal ein. Bei der TK finde ich 150 Euro natürlich auch angemessen.

Aber meinst du es macht Sinn bei der Vollkasko eine SB von z.B. 500 Euro
    oder sogar höher zu wählen? Üblich sind hier ja meistens so um die 300
    Euro, aber ich hab das Gefühl, dass man häufig eh selber zahlt und die
    VK daher eh nur bei sehr hohen Beträgen zum Zug kommt. Und da machen
    die 500 Euro dann auch nichts mehr und hat durch die vorherigen Jahre einiges gespart.

Was ist deine Meinung oder sogar Erfahrung dazu?

• Ich würde die VK immer zwischen 300 und 500 wählen.

Bei noch höheren SBs, steigt der Betrag ja noch höher bei dem es Sinn macht den Schaden selber zu bezahlen. Hab ich 1000 SB und der Schaden ist 2000 kann ich den zugunsten der SF Klasse gleich selber zahlen aber das ist ja dann iwo auch nicht der Sinn einer Versicherung.

• Ich habe ja meine SB bei "TK/VK : 0/1000 €" frisch festgelegt. Bei der VK ist mein Hintergrund, dass ich in den letzten Jahren (führere Autos) Schäden, welche um die damalige SB von 500 € lagen immer aus eigener Tasche bezahlt habe. Was ja auch Sinn macht. Für mich macht die VK nur Sinn, wenn es ein Schaden ist, wo man von vornherein weiss, dass man das einfach nicht spontan tragen kann. Also alles was in den größeren 4-stelligen Bereich geht.

Abgesehen davon muss es jeder von seinen Verhältnissen abhängig machen.