Wie hoch ist eure Versicherung?

• Zitat

Ja, da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher... Muss mal fragen, was VK mit 500 oder 1000? SB mehr kostet. Allerdings bin ich ein defensiver Fahrer, der eher im Verkehr mitschwimmt, also eher kein Crashpilot.

Hast du das Geld im wert deines Auto neben die liegen oder auf der Bank? Wenn nein vk, ganz einfacherer Leitfaden meiner Meinung nach.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich hab TK und das reicht mir persönlich auch. Die Differenz zu VK war da doch dann zu viel. Wenn man sich nicht dämlich anstellt und jede zweite Laterne mitnimmt, sollte TK reichen

Muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Hast du das Geld im wert deines Auto neben die liegen oder auf der Bank?

Hups, jetzt erst gesehen, dass ich zitiert wurde... Nein, habe keine 16k Spielgeld frei zur Verfügung. Was ist denn der Gedanke hinter der Faustregel? Ist jeder Unfall ein Totalschaden?! Jährlich 10% vom Gebrauchtwagenwert an die Versicherung abzudrücken, steht für mich in keinem Verhältnis. Klar, Pech haben kann man immer, aber DIE Sicherheit ist mir DAS nicht wert. Toi toi toi :)

• E93 M3
    SF8
    TK150,- €
    VK 500,- €
    8000km jährliche Fahrleistung
    Saisonkennzeichen 04-10
    1315,- € für den Zeitraum April bis Oktober

• So jetzt genaue Zahlen:
    E92 320d

VK1000 SB
    TK1000 SB

SF10 jeweils

35000km

1255? p.a.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Hups, jetzt erst gesehen, dass ich zitiert wurde... Nein, habe keine 16k Spielgeld frei zur Verfügung. Was ist denn der Gedanke hinter der Faustregel? Ist jeder Unfall ein Totalschaden?! Jährlich 10% vom Gebrauchtwagenwert an die Versicherung abzudrücken, steht für mich in keinem Verhältnis. Klar, Pech haben kann man immer, aber DIE Sicherheit ist mir DAS nicht wert. Toi toi toi

Naja ich weiß nicht, aber das sind mit Sicherheit weniger als 10%. Weil die Differenz zwischen Teilkasko und Vollkasko sin bei mir max 300€ im Jahr..... Und mein Bimmer is mit Sicherheit mehr Wert als 3000€ ;). Du musst schon richtig rechnen und nicht den gesamten Versicherungsbetrag nehmen um auf die 10 zu kommen. Schließlich hast du ja auch wenn du keine VK nimmst trotzdem deinen Beitrag für Haftpflicht und TK.....

• Obwohl ich diese Frage eigentlich - sorry - für "nicht sinnvoll" erachte, weil da soooo viele Faktoren dazu zählen (Regionalklasse, Geschlecht, Alter, SFK-Klassen, Öffentlicher Dienst ja/nein, Garage ja/nein, und und und):

600,- EUR / Jahr für VK (300,- EUR SB) und TK (ohne SB)

• 1255, trotz 1000? TK ? Bisschen Heavy oder ?

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"