Wie hoch ist eure Versicherung?

• Na ja der Vater kann ja SF16 haben als Versicherungsnehmer. Aber wenn er als Fahrer einen 20 jährigen angibt, kommt natürlich ein ordentlicher Risikoaufschlag dazu.

Richtig. die SF "gehören" ja nicht dem Fahrer, sondern dem Versicherungsvertrag. Wenn das also einer ist, auf dem seit 16 Jahren kein Schaden reguliert werden musste, ist der Vertrag SF16. Absolut nichts ungewöhnliches. Natürlich wird es dann aber teurer, wenn man einen 20-jährigen angibt als Fahrer auf dieser Versicherung, als wenn man erst Fahrer ab 25 z.B. zulässt.

• Zitat

Richtig. die SF "gehören" ja nicht dem Fahrer, sondern dem Versicherungsvertrag. Wenn das also einer ist, auf dem seit 16 Jahren kein Schaden reguliert werden musste, ist der Vertrag SF16. Absolut nichts ungewöhnliches. Natürlich wird es dann aber teurer, wenn man einen 20-jährigen angibt als Fahrer auf dieser Versicherung, als wenn man erst Fahrer ab 25 z.B. zulässt.

Stimmt so auch nicht. Wenn man einen bestehenden Vertrag mit hoher sf Einstufung übernehmen möchte, wird dieser nicht einfach eins zu eins kopiert. Es werden maximal die schadenfreien Jahre übernommen, die man seit Führerschein Erwerb selber hätte erfahren können. Ich besitze zb seit 10 Jahren meinen fs und könnte damit maximal sf 10 eingestuft werden, wenn ich den Vertrag meiner Mutter (sf 22) übernehmen würde...

Alternativ kann man sich natürlich auch als zweit Fahrer in den bestehenden Vertrag einschreiben lassen, dann bleibt natürlich auch der sf bestehen. Allerdings baut man dann keinen eigenen sf auf und startet wieder bei sf 1/2, wenn man einen eigene Versicherung abschließt.

• Es geht ja nicht ums Übernehmen hier. Er ist einfach über seinen Vater versichert. Vater = Versicherungsnehmer, Er = Fahrer.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• E91 320d

HP. 141,79€ SF-Klasse 9, Beitragssatz 37% Tarifgruppe R

TK. 136,38€ 150€SB Tarifgruppe R

HUK-Coburg

Halbjahresbeitrag 287,17€

!!! Leistungssteigerung angegeben, und im Beitrag berücksichtigt. :thumbsup:

• Hi,

dachte ich gebe meine Daten auch mal ein :) !!

Saisonkennzeichen 04/10 (7Monate)
    E93 Bj 2009 330i 200kw
    Haftpflicht 248,21€ (SF12 33%)
    Teilkasko (150€ SB)
    Vollkasko (500€ SB) 532,69€ (SF07 39%)

Versicherungsgeber ist die BGV und ist ein Tarif für Personen im Öffentlichen Dienst

Generell Top Versicherungsgeber / sehr schnell / sehr kompetent / wie ich finde faire Preise für sehr gute Leistung / mir wichtig kein Direktversicherer

Grüße aus Baden Martin ;) ! :juhu:

• Vollkasko mit 500,00 Euro SB Typklasse 27 !!!
    Teilkasko mit 150,00 Euro SB
    35% (SF13)
    1007,50 Euro im Jahr UPDATE 09.09.2015 zahle jetzt nur noch 900,00 Euro im Jahr. Wurde "nachverhandelt".
    VGH (Versicherungsgruppe Hannover)

Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?

Gruß Hubulus

Einmal editiert, zuletzt von Hubulus () aus folgendem Grund: Preisänderung