Wie hoch ist eure Versicherung?

• Möcht ja echt nix sagen, aber der Thread ist soviel Wert wie Hundeka**e unterm Schuh...

Hier posten zwar alle kräftig Ihre Prämien und Prozente und Versicherer
    nur vergleichbar sind diese nicht im geringsten. Jeder Vers.vertrag ist individuell
    ... Sprich der eine User hat eine Garage, der andere hat z.b. Nichtrauchertarif, der
    andere wiederrum hat ne Kilometerbegrenzung und ein anderer hat einen beschränkten Fahrerkreiss...
    Ganz zu Schweigen von Basistarifen (abgespeckter Vers.schutz) oder Komforttarifen die ein Versicherer anbieten kann bzw. anbietet...

Ihr seht... vergleichbar sind die Zahlen nicht im geringsten wenn man nicht
    den kompletten Vertrag vor Augen hat... da nützen auch keine Angaben
    der Versicherer etwas wenn man meint da könne man sein Auto
    günstig Versicherern nur weil ein User A oder B es dort günstig
    versichert hat...

Äpfel mit Birnen zu vergleichen ergibt immer noch keine Annanas 8)

Nur mal so als reine Anregung... ;):)

• Vollkommen richtig !

• ich hätt mein auto auch gern in .de versichert...

in .at zahl ich momentan um die 210€/Monat Steuer+HP+TK

BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

• Versicherungen sind verbrecher hab im letzten viertel Jahr 2 schäden gehabt zusammen 5000€ hat mir die VHV doch glatt gekündigt grund zu viel schäden aber die 10 jahre zuvor wo nix war redet keiner

• ich hätt mein auto auch gern in .de versichert...

in .at zahl ich momentan um die 210€/Monat Steuer+HP+TK

Tja die Deutschen können echt mal glücklich sein das bei ihnen die Kosten fürs autofahren so niedrig sind.
    In Österreich oder anderswo kommen unzählige Aufschläge und Steuern dazu.

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• Versicherungen sind verbrecher hab im letzten viertel Jahr 2 schäden gehabt zusammen 5000€ hat mir die VHV doch glatt gekündigt grund zu viel schäden aber die 10 jahre zuvor wo nix war redet keiner

:dito:
    mir hat mein Vertreter gesagt ich sollte den nächsten Schaden selber bezahlen sonst köntze es sein das sie mich kündigen :thumbdown:

• HUK-Coburg:

VK 300€/150€
    Vierteljährlich 217,20€ mit Rabattschutz und der grenze ab 25 Jahren.
    30%.

Bei dem vFL habe ich mehr bezahlt.

Steuer ist järhlich 92€, beim vFL waren es 135€.

• Tja die Deutschen können echt mal glücklich sein das bei ihnen die Kosten fürs autofahren so niedrig sind.
    In Österreich oder anderswo kommen unzählige Aufschläge und Steuern dazu.

Dafür ist der Sprit (insbesondere S+) in AUT deutlich billiger.