Wie hoch ist eure Versicherung?

• Ich zahle für Haftpflicht und Steuern 680 Euro pro halbes Jahr. Versicherungsstufe 4.

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• Hallo!

ich habe mir schon mal einen aktuellen Tarif für meinen neuen 330d geben lassen:

SF25 / Vollkasko 500SB / Teilkasko 150SB
    keine Kilometerbegrenzung, keine Altersbeschränkung, Rabattretter, GAP -Deckung, keine Fahrerbegrenzung

314€ pro Jahr

Auf SF12 würde der 399 Taler p.A. kosten

mfG

Martin :auto:

• Mein Tipp für günstige Versicherungen sind unabhängige Versicherungsmakler.
    Lass mich selbst immer wieder aufs neue von meinem unabhängigen Makler beraten.
    Es handelt sich bei dem um eine unabhängige Agentur, welche Versicherungen vermittelt.
    Mein Ansprechpartner sammelt alle Infos die für ne Versicherung relevant sein könnten und
    schneidert dir dann ein passendes Packet.

Wenn man bei so einem Makler alle Versicherungen die man hat, verwalten lässt, macht der
    echt super Angebote. Wenns nur um KFZ geht, sind die Preise aber auch schon super!
    Was ich grob feststellen konnte, bei jedem Auto gibts ne andere Versicherung die nen Super
    Tarif macht.
    Dem Makler kann man übrigends alle Wünsche äußern. Wenn man sich an keine "Noname" oder
    an keine Direktversicherungen traut, ein Anruf genügt und der sucht was neues passendes.

Klar der Mann zwackt ne Provision von den Versicherungen ab. Trotzdem spart man dadurch.
    Fahr seit der Umstellung auf die Agentur deutlich günstiger.
    Ich selbst zahle nix extra weder Vermittlungsgebühren noch sonst was.
    Die jungs sind da einfach besser drin, als die meißten Leute selbst. Die machen das einfach den
    ganzen Tag

Gruß
    Dani

• ber hab gehöhrt das die hug 24 versicherung billiger ist hab am donnerstag ein termin bei der versicherung und frag dort nach was es kostet

Bin über meine Familie mit versichert...Allianz SF 15 (40%/40%) bei VK500 TK150 inkl. Rabattretter (ein Schuß im Jahr frei) 325i 9000km/Jahr Garage jüngster Fahrer 23
    240€/Quartal...Ich habe einen ungünstigen Beitrag da ich Halter und Besitzer aber nicht Versicherungsnehmer bin...Da siehst du was es ausmacht mit den SB's. Lass mir gerade vorrechnen wenn ich meine SF-Punkteübertragen lasse komm ich selbst in die SF9, wäre dann Halter und versicherungsnehmer und komme wahrscheinlich trotz (45%/40%) immer noch günstiger als vorher...Allein der Rabattretter kostet ca. 40€/Quartal...Das ist es aber wert wenn duschaust was du bezahlst beim kleinsten Parkrempler und Rückstufung :D Wenn du also die SB's anpasst wird der Beitrag deutlich niedriger

Huk...wehe du hast einen Schaden...Hab das auch mal überlegt und sind dann bei der Allianz geblieben da ich sehr viel schlechtes über die Schadensregulierung bei der HuK gehört habe! (eigene Erfarung in Familie)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

3 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• :watchout: Soll doch wohl ein witz sein, was ihr für Eure Autos in D bezahlt :spinn:o_O
    Wenn ich bei Euch in D sein würde, würde ich nur M Fahren weil die kosten bei Euch soviel wie bei uns der 335i.

Ich zahle alleine im Jahr 1570 Euro Motorsteuer, da ich so "viel" PS habe :no:
    Dazu kommt noch die Haftpflicht und Kasko :schlecht: Kommen also so ca. 2200 Euro zusammen im Jahr.
    Habe Wohlgemerkt schon 8 Jahre meinen Führerschein und war immer ohne Unfall unterwegs - somit auch fast die billigste Stufe.

Und da wollt ihr Euch überhaupt getrauen sich aufzuregen :schlecht:

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• :watchout: Soll doch wohl ein witz sein, was ihr für Eure Autos in D bezahlt :spinn: o_O
    Wenn ich bei Euch in D sein würde, würde ich nur M Fahren weil die kosten bei Euch soviel wie bei uns der 335i.

Ich zahle alleine im Jahr 1570 Euro Motorsteuer, da ich so "viel" PS habe :no:
    Dazu kommt noch die Haftpflicht und Kasko :schlecht: Kommen also so ca. 2200 Euro zusammen im Jahr.
    Habe Wohlgemerkt schon 8 Jahre meinen Führerschein und war immer ohne Unfall unterwegs - somit auch fast die billigste Stufe.

Und da wollt ihr Euch überhaupt getrauen sich aufzuregen :schlecht:

Dafür kostet bei Euch der Sprit um Welten weniger... :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Derzeit bezahle ich jährlich für meinen 320d 308,- € Versicherung. Vollkasko inkl. 500,- Selbstbeteiligung.
    Steuer kommt dann nochmal in Höhe von 79,- € drauf.

Fahre auch seit 10 Jahren Unfallfrei. Allerdings läuft die Versicherung über meinen Vater (33 Jahre Unfallfrei).
    Demnach auch der niedrigste Beitragssatz.

• fürn 320D 79€ steuer??? nicht eher 310euro?

:floet:
    *räusper* Ups, geistige Umnachtung. Glaube das war die Motorradsteuer. Checke ich aber gleich nochmal. ;)

Für den E90 bezahle ich um genau zu sein 308,- € im Jahr. EU4 mit DPF.
    Erst denken, dann posten. :schnarch:

Edit: Hmmm, Nööö, Motorradsteuer war weniger.... Das waren 44,- €
    Für was zum geier habe ich dann letztens erst 79,- geblecht???