Rückfahrscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Reifen Pannen Anzeige ohne Funktion

• Ach so Automatik, hab ich überlesen.
    Wenn R angezeigt wird kommt das Signal auch an.
    Evtl ist der Kurzschlußschutz aktiviert, sollte im Fehlerspeicher stehen und kann von einem Codierer behoben werden.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Das blöde ist ja das keine fehlermeldung diesbezüglich hinterlegt ist...

• Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Da werden einfach Steuergeräte abgeklemmt und auscodiert. Da dann keine Fehlermeldung erscheint, gibt es auch den TÜV.
    Offensichtlich werden gerade bei US-Modellen diese Tricks angewandt um die deutsche Zulassung zu bekommen.
    Gib einfach mal Deine komplette Fahrgestellnummer bei Google ein. falls das Fahrzeug einen Unfall hatte kriegst Du für keine 10 $ innerhalb kurzer Zeit
    den kompletten Unfallbericht mit Bilodern geschickt. Ich habe so von meinem Händler eine Wertminderung von 2000 Euro erhalten (Nach drohen mit einem Anwalt, war übrigens kein BMW-Händler)

• Hallo Hoas, Die Unfallhistorie meines Fahrzeuges habe ich schon abgefragt und es sind keine Unfälle mit dem Fahrzeug oder Diebstähle hinterlegt.

• Hi!

Fahr doch mal zur Dekra hin, wo die HU gemacht wurde.
    Normalerweise werden die Lichter auch auf Sicht geprüft d.h. die haben rechts oder links Spiegel, damit der Prüfer ohne Aussteigen die Rücklichter, Bremslichter, NSL,
    Rückfahrscheinwerfer und Blinker sehen kann.
    Wurde zumindest bei mir so geprüft, wie ich im Februar Tüv machte. (War zwar KÜS, aber dei der Dekra machen die's auch so)

Lies auch mal deinen Tüvbericht durch, ob dort etwahige Mängel drin stehen.
    Die Reifendruck kontrolle muß Fehlerfrei funktionieren, wenn's Werkseitig verbaut wurde, sonst gibt's keinen Tüv.

Deine Scheinwerfer müssen mind. manuelle Leuchtweitenverstellung haben, bei Xenon Automatische.
    US- Modelle haben auch bei Xenon keine ALWR.

Also, nachschauen, ob du ein Stellrädchen findest, oder beim Einschalten des Lichts sich die Scheinwerfer initialisieren (Absenken und Hochfahren)

Im schlimmsten Fall ist es das STG.

Codierer wurde ja schon genannt. Mal hinfahren und auslesen lassen. Er kann dir dann mehr sagen, wie was Codiert wurde.

gruß

nemesis

LCI Modelle
    Was vorhanden sein muß für die günstige USB Nachrüstung

S609A = Navigation Professional
    S6VCA = Steuerung Combox
    61119129360 Verbindungsleitung USB/HUB 2330mm
    84109237653 USB/AUX IN Buchse
    FA ändern und codieren (lassen)