Beiträge von Nemesis

    Hi!


    hatte vor kurzem das selbe Problem, daß ich mit aktivem DSC fast nicht mehr Vorwärts gekommen bin.

    Also DSC über die Taste deaktiviert und der die DSC Regelung griff nicht mehr ein.

    (Fahr eigentlich immer ohne DSC, auch im Winter).

    Ich vermute mal, daß bei dir die ABS Leuchte nicht an ist.

    Zu 90% ist es der linke hintere DSC Sensor.

    Bei war es zumindest der links hinten. Den Sensor kannst du relativ leicht ausbauen.

    Ich habe bei mir noch den ABS Ring mit einem schmalen (Größe 3) Schlitzschraubendreher, so gut wie möglich

    gesäubert und mit einem kleinen Stabmagneten überprüft, ob da Metallstücke vorhanden sind. (zum Glück nicht)


    Extrem verrostet oder Aufgebläht war er auch nicht.

    So konnte ich mir den Tausch des ABS Rings sparen.


    Bei Leebmann24.de kannst du nach dem passenden Sensor für dein Modell raussuchen.

    Preis, so um die 120€/ Stück. (Zumindest beim Autohaus Cloppenburg)


    gruß


    nemesis

    Hi!


    hab ich ebenfalls bekommen.
    Rückrufcode: 0061050500 Reparaturkabel Batterieplus- Leitung einbauen. Juni 2019


    Meiner ist wie im Avatar beschrieben: E91 LCI 320D 184PS N47N Motor.
    Ich schau, ob ich für den kommen Freitag die Leitung tauschen lassen kann.


    Dazu werd ich noch einen Schriftlichen Hinweis dazu geben, meinen BMW nicht Auslesen zu lassen.
    Der BMW AG gehen meine Daten nichts an und ich hab keine Lust, daß mein FRM 3 abraucht.
    Da ich ne Version habe die einen Hardwarefehler in der CPU hat.


    Beim Auslesen werden jedemal sämtliche Daten nach München geschickt.


    Die da wären z.B: sämtliche kontakte vom Smartphone, sofern mit dem Auto verbunden.
    Sämtliche gefahrenen, sowie gespeicherten Routen,
    Alle Sensordaten von ABS, Bremsen (wie stark man auf die Bremse tritt),
    alle Tempomatregelungen usw.


    Mit diesen Daten kann die BMW AG ein sehr genaues Profilbild eines jeden Autofahrers erstellen.


    gruß


    nemesis

    Hi!


    lass es von fatality reparieren, bzw. fahr hin. Es sind Leute schon von Frankfut/Main zu ihm gefahren.


    Schreib ihn per PN an.


    Ich war auch schon 2x bei ihm und er hat jedes mal mein FRM3 wieder zum leben erweckt.


    Er weiß auf jeden Fall, was er tut.


    Ich kann ihn wärmstens empfehelen.


    Das Problem mit den FRM3 sind Hardwarebedingt und kann nur durch ein FRM3 Max Brose behoben werden.


    gruß


    und viel Erfolg


    nemesis

    Hi!


    Das DDE/ DME- Relais problem gibt's schon seit den e34 zeiten...


    Mußte damals auch das DME- Relais tauschen (Benziner), weil ich damals die ähnlichen Symptome hatte.


    Scheint also eine absichtliche Konstruktionsschwäche zu sein.
    Da ja heutzutage viel in Werkstätten auf Verdacht getauscht wird, kann's schnell richtig teuer werden.


    Meine devise: erst das i-net durchforsten, Fehler eingrenzen, lokalisieren, dann die passenden Teile kaufen
    und reparieren. Man benötigt Anfangs zwar mehr Zeit, bis man Fehler eingrenzen kann, aber beim nächsten mal
    kann man sein wissen auch auf andere Fahrzeugmarken übertragen und so Familie und Freunde helfen.


    Sorry für's OT


    gruß


    nemesis

    nabend,


    Bechhoff :D mei alte Heimat :muhah:


    Im La Vida war früher das AP1 meine Stammkneipe. Ist aber scho ewig her :D^^
    Der fühere Pächter hieß Dieter Presky, ist dann nach Pachtvertragsende nach Creglingen gezogen und hat dort ne Kneipe übernommen.


    Ja,ja die alten Zeiten.....


    Mal schauen, ob wir's endlich mal schaffen, zum Stammtishc zu kommen.
    Da ich Bereitschaft am Samstag habe, kann's halt sei, daß ich dann weg muß, wenn die Arbeit anruft.
    Parkmöglichkeiten wären ja entweder am Marktplatz, beim Schützenhaus, oder ein Platz in der Dinkelsbühlerstr. (wenn's nicht wieder privat ist)


    Ansonsten um die Ecke bei Rieser Beck :D (Bäckerei Ries)


    Wenn's klappen sollte, melde ich mich rechtzeitig, ob ich dann alleine, oder mit Anhang komme.


    gruß


    nemesis
    (Uwe)

    Hi!


    Hast du in deiner nähe evtl. eine Landmaschinen Werkstatt? <- (falls es da günstiger bekommst als Anfertigung)
    oder einen Landmaschinen mechaniker in der Verwandschaft/ Bekanntschaft??


    Der könnte evtl. einen passenden Dehnschlauch zusammenbauen.


    Alternativ zu einem Schrotthändler fahren und dort nachfragen.


    Ansonsten bleibt nur die Bucht (ebay)


    gruß


    nemesis