Bremsbelaganzeige zeigt vorne wie hinten ----- an

• Hallo,

seit gestern meint mir mein E92 335i mitteilen zu müssen, die Bremsbeläge seien fällig. Restreichweite vorne wie hinten "-----". Ich habe hinten vor 10 Tkm neue Beläge samt Scheiben eingebaut, vorne sogar nur vor 5 Tkm. Beides beim BMW Service, der auch zurückgesetzt hatte. Neue Fühler wurden auch verbaut. Was für ein Problem kann die Karre jetzt haben, um mir vorne und hinten ----- vorlügen zu müssen?

Grüße,
    Carsten

• Hi,
    da scheint gerade ein Bremsbelagvirus unterwegs zu sein ;)
    Meiner meinte gestern (wir sind gerade im Urlaub) nach einem kurzen Halt, hinten seien sie JETZT fällig. Sofort, quasi. Tatsächlich sind sie demnächst auch fällig, aber eben demnächst...
    Ich habe es quittiert und dachte, da abends mit R****g**d nochmal rangehen zu müssen (alles nötige im Urlaubsgepäck :rolleyes: ), aber nach ein paar Kilometern verwickelte Landstraße war es wieder weg. Auch in der Check Control steht nix mehr drin.
    Sch**** Elektronik.

Guck dir deine Beläge mal an - da wird zu 99,99% nix dran sein, aber man weiß ja nie.
    Ansonsten mal FS auslesen und notfalls mit der richtigen SW nochmal dran und versuchen zurückzusetzen.
    Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein...

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• FYI: Händler hat resettet, seitdem läuft es wieder. Der Fehlerspeicher sagte, die Bremsen hinten seien seit 640 Tkm fällig :fail: . Die einzige Erklärung, die der Händler hatte, war, dass beim letzten Bremsenservice ein Reset nicht richtig durchgeführt worden sei.

• denselben fehler hatt ich auch. hab die belege immer im auge gehabt. die hatte auf einern seite bestimmt 2 mm fleisch und auf der anderen seite 3 mm (vorne). wahrscheinlich nur ein wackelkontakt, denn sonst würde restreichweite angegeben werden. nach 1 jahr mit gelber bremsenleuchte im cockpit fahre ich nun seit 1 monat wieder leuchtenfrei, d.h. wackelkontakt hat sich wieder repariert vermutlich durch salzwasser durch winter :)