Kleber gesucht!

• Hallo,

ich suche einen Kleber der von der Konsistenz wie Silikon ist aber nach dem Aushärten viel härter als bspw. Silikon.
    Sollte natürlich nicht Glashart und somit spröde werden.
    Bei BMW wurde mal etwas an meinem Auto mit so einem Kleber (schwarz) geklebt, evtl. arbeitet jemand bei BMW und kann mir sagen was das für ein Kleber ist.
    Es ist allerdings nicht der Betalink Kleber, dieser ist zu flexibel nach dem Aushärten.

Mfg Markus.

• was wurde denn geklebt?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Es wurden der Metallpin an den Zierleisten geklebt, weil das Kunststoff in das normal die Pins gesteckt werden ausgebrochen ist.
    Mir ist das selbe jetzt auch passiert.
    Ich habs mit Betalink K1 probiert, weil ich den gerade zur Hand hatte, ist aber zu gummiartig, so das der Pin nicht hällt.
    Sikaflex hat in etwa die gleiche Gummiartige konsistente nach dem Aushärten.
    Sorry, aber Heißkleber nehm ich mal ironisch.

• Heißkleber nehm ich mal ironisch.

War aber eigentlich nicht ironisch gemeint ;)
    Dass BMW wohl keinen verwendet, ist mir schon klar, und schwarz ist er auch nicht, aber ansonsten passt er gut zu deiner Beschreibung. Kommt halt sehr auf die Oberfläche an, auf die man ihn bringt und in diesem Falle wirds wohl nicht ausreichend kleben, aber du hast ja anfangs auch keine näheren Infos zur Verwendung gegeben :P

Weiter habe ich aber leide keine Ideen, sorry :/

• Der P1 Kleber dürfte in etwa das selbe sein wie der Betalink K1, mit dem hab ich meine Flaps angeklebt, hält natürlich auch bombenfest aber für meinen Fall leider zu flexibel.

• Bei dem Soudal Fix All steht auch dran "flexibel" ich brauch ja einen Kleber der richtig hart wird.