Gelbe Performance Bremssättel

• möchte niemanden den Spaß verdereben aber für alle Sparfüchse unter euch gibt es das set bei ebay fü 15 €
    Sonst aber ne super sache das sich das Forum für die Mitgliede so einsetzt

• ich habe die hinteren sättel heute in phoenix-gelb lackiert.

ist eine BMW farbe und genau die farbe der performance anlage! :super:

falls jemand die sättel im performance gelb lackiern möchte.... ;)

• hab leider noch keine pics. bekomme erst morgen nen termin zum bremsenentlüften und updaten.

ja ist laut farbtabelle das BMW phoenixgelb. habe auch von nem deutschen händler dieselbe info bekommen daß das die gleiche farbe ist.

• hab leider noch keine pics. bekomme erst morgen nen termin zum bremsenentlüften und updaten.

ja ist laut farbtabelle das BMW phoenixgelb. habe auch von nem deutschen händler dieselbe info bekommen daß das die gleiche farbe ist.

Die Frage ist nur wie du die Farbe jetzt mischen lasst oder? Einen normalen Lack kannst da ja nicht verwenden ?(

• ja, das phoenix-gelb ist ein normaler lack. der klarlack darüber ist mit härter.

ich denke die ganze pampe wird mir mit der zeit sowieso abblättern, mir hat auf dauer noch kein einziger bremssattellack gehalten, auch die nicht mit härter.... :S

• Ich greife das Thema jetzt einfach nochmal auf, da mich das auch interessiert :D

1. @starfinder: Wie sieht dein Lack momentan aus? Schon abgeblättert oder ist er noch drauf?

2. Jemand aus dem 1erforum hat bei Foliatec angefragt, zwecks einer "Sonderanfertigung" in Phoenix Gelb. Sie würden es machen, beim normalem Verkaufspreis [~25€], aber bei einer Abnahme von 1.000 Stück... :lol: Interesse an einer Sammelbestellung? :D

3. Da Möglichkeit 2 damit rausfällt, hab ich mir Gedanken gemacht ob es was bringt, wenn ich das Foliatec Kit in Gelb kaufe und dann die Grundierung aus dem Kit auftrage, dann einen normalen Phoenixgelben Lack vom Lackierer drüber und dann den Härter aus dem Foliatec Pack... Meint ihr das könnte halten? Zumindest für ein Jahr?

Gruß
    marwol =)

• ja, das phoenix-gelb ist ein normaler lack. der klarlack darüber ist mit härter.

ich denke die ganze pampe wird mir mit der zeit sowieso abblättern, mir hat auf dauer noch kein einziger bremssattellack gehalten, auch die nicht mit härter.... :S

Ich denke genau der Härter wird das Problem sein, denn der Sattel wird ja warm und da muß sich der Lack in gewisser Weise mitdehnen können.

Göran