Blacky's dunkelschwarzer BMW E91 LCI 330d - M-Sportlenkrad neu bezogen

• Es kommt immer auf die Anzahl der Zeichen an.

Bei z.B. 6 Zeichen gehts gar nicht kürzer als 46cm. (höchstens mit Engschrift)

Wenn jmd. nur 3 Zeichen hat z.B.: B X 1 geht's natürlich auch kürzer, solange die Zulassungsstelle mitspielt. Aber im den meisten Fällen kommt man da ohne Kontakte nicht weit...

• Bei uns geht unter 3 Zeichen zzgl. Landkreis nix. Habe mal gefragt, da hieß es, das ist für kleine Autos reserviert. Da habe ich schon Morgenluft gewittert, denn es ging um einen Smart... Darauf: Nein, es waren Autos mit wenig Platz für Kennzeichen gemeint... 420mm wurden aber akzeptiert.

• xx-xx 3 ist das kennzeichen lang

gut möglich das es n 40er war

x steht natürlich für andere buchstaben

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Mein Landkreis hat alleine schon 3 Zeichen. Plus einen Buchstaben und eine Zahl sind's minimal 5 Zeichen. Es würde dann aber trotzdem bei 46cm bleiben.

Früher war das mit nur einem Buchstaben und einer Zahl auch nicht möglich. Wie schon oben geschrieben: war für Fahrzeuge mit wirklich wenig Platz (Motorräder und US-Cars) reserviert. Seit ein paar Jahren wurde diese Regelung jedoch aufgehoben, jetzt geht das.:)

• Das Kennzeichen mit den wenigsten Zeichen, das ich je selbst gesehen habe war vorm RKI: B - 7

Aber natürlich auf der Standardlänge:rolleyes:

• BlackMachine

Hat den Titel des Themas von „Blacky's dunkelschwarzer BMW E91 LCI 330d - kürzere Kennzeichen“ zu „Blacky's dunkelschwarzer BMW E91 LCI 330d - H&R Stabi's; Zimmermann Bremsscheiben“ geändert.