Kaufberatung 118i cabrio

  • Suche für meine Schwester ein 118i oder 120i Cabrio.


    Auf was sollte ich achten.


    Habe gehört die haben probleme mit der Zündspule, Injektoren, Kühlthermostat, Steuerkette, kettenspanner.


    gibt es noch was auf was ich achten muss?


    Was sagt ihr zu diesem Auto .


    http://suchen.mobile.de/fahrze…t1.modelId=3&pageNumber=1


    Vielen Dank voraus

  • Mal unabhängig welche Motorisierung du wählst, auf jeden Fall ist auf eine funktionierende Heckscheibenheizung zu achten. Da fallen gerne mal ein paar Heizdrähte aus und dann wirds richtig teuer. Die Heckscheibe lässt sich nämlich nicht austauschen...da wird die komplette Dachaussenhaut gewechselt. Diese Erfahrung musste auch leider ich machen (zum Glück ne gültige Garantie gehabt)


    Gruß
    Schattenjäger

    Deutscher Signaturmeister 1999-2013, Signatur des Jahres Award 2000-2013,
    Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger goldenes Signaturverdienstkreuz

  • Habe gehört die haben probleme mit der Zündspule, Injektoren, Kühlthermostat, Steuerkette, kettenspanner.


    Jo. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber: Bei der Laufleistung/dem Alter stehen die Chancen auf Kulanz eher Schlecht, wenn doch was sein sollte. Also guck' 3mal hin, ob alles passt. Und frag' nach, ob die Serienstandsverbesserungen durchgeführt wurden.

  • Habe mal mit dem Händler telefoniert.


    nach seiner aussage alles top. Das Problem ist er weist nicht was alles gemacht wurde.


    Hätte einer die möglichkeit das auto zu besichtigen vor ort.


    Ich wohne über 500 km weit entfernt will jetzt nicht hinfahren und entäuscht sein.


  • Was erwartest du von dem Händler? Der will das Auto verkaufen. Wenn du erstmal 500km gefahren bist, siehst du vielleicht für den einen oder anderen Mangel hinweg - oder du bemerkst ihn gar nicht.
    Was an dem Auto schon gemacht wurde, wird man durch eine Besichtigung kaum klären können. Da muss die Reparaturhistorie auf den Tisch, sonst ist halt nichts gemacht worden.
    Ich weiß: Datenschutz. Wenn ich mein Auto verkaufe, bekommt der Käufer den Ordner mit.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Er wollte die Fahrgestell Nr schicken warte seid gestern das ich wenigstens die history prüfen kann.


    Bevor ich die History nicht habe werde ich nicht hinfahren.

  • Hallo zusammen,


    kurzes Feedback.
    habe das Auto nicht gekauft. Hab ein anderes mit M Paket dafür ohne Navi gekauft.
    Danke nochmal an alle.


    Mfg


    Baris