Blende Schließzylinder Fahrertür

  • Hey Leute,


    habe heute festgestellt, dass bei meinem Schließzylinder an der Fahrertür die kleine Abdeckkappe fehlt, die vor Staub und Nässe schützen soll. Wisst ihr wo man diese kaufen kann oder wie der genaue Begriff ist. Finde im Internet nichts. Pls Help ?(

  • ... die wird wahrscheinlich nicht fehlen, sondern aufgrund von Verschmutzungen nach innen geklappt bleiben und der Dreck hält sie dort fest. Die Tür wurde wohl mal mit dem Schlüssel (und nicht mit der FB) auf oder abgeschlossen und dabei dürfte es passiert sein. Schlüssel drückt beim Einführen in das Schloss Blech weg -> Blech kommt nicht mehr in Ausgangsposition zurück.


    Grüße

  • Ja hatte das Ding heute in der Werkstatt zur Inspektion. Heisst dass das die schwarze Abdeckung nicht abnehmbar sondern einklappbar ist? Wie bekomme ich die wieder heraus?