Man man man , was ist das bloß für eine Karre ??? So langsam nervt's

• Das glaube ich , was soll ich dem denn mit aufm weg geben , damit sie meinen heckscheibenwischer auch "vernünftig " instand setzen ??

• da kannste nich viel machen. die arbeiten den BMW katalog ab. fertig.

ich hab bei mir z.b. die welle etc alle mit bootsfett geschmiert weil das länger wasserbeständiger etc und nicht so verharzen soll wie normales fett. eben weils ja für boote konzipiert ist.

seitdem läuft der wischer einwandfrei.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Nächster Defekt : Waschdüse Fahrerseite :thumbdown:

Heute mal alles frei gelegt und mit Druckluft durchgepustet... allerdings brachte es keinen Erfolg . Düse ausgebaut und direkt mit Druckluft rein , aber selbst das brachte nichts . An dem abgezogenem Schlauch der Fahrerdüse kommt wischwasch , aber wenn der Schlauch wieder auf der Düse ist , kommt nichts ...
    Beifahrerseite spritzt so wie es sein soll , muss wohl an der Düse liegen denk ich ...
    Habe die Düse auch auseinander gebaut um nach zu schauen ob da Dreck drin sitzt , konnte aber nichts feststellen.... da sitzt noch so ein weißes Gummi drin , welches bei bestimmtem Druck dann das Wasser durchlassen soll , habe es abgemacht und die Düse dann ohne Gummi eingebaut, jetzt spritzt er wieder , allerdings nicht hoch genug .... ?(

Werd wohl für 30 euronen eine neue Düse kaufen müssen ... :thumbdown:

• verschleißteil... :whistling:

jammer nich.. :P:P

ich darf in kürze bremsen vorne und riementrieb komplett ersetzen. ggf sogar mit wasserpumpe... werden auch mal locker 600€

is halt so

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• ich hab bei mir z.b. die welle etc alle mit bootsfett geschmiert weil das länger wasserbeständiger etc und nicht so verharzen soll wie normales fett. eben weils ja für boote konzipiert ist.
    seitdem läuft der wischer einwandfrei.

Hast Du da zufällig eine Produktempfehlung und n Thread mit nem guten Tutorial parat? ^^

• Bis auf die nackte Karosse und bißchen Blech ist doch alles Verschleißteile !!! :floete:

Wollte ja nur (schon wieder) mitteilen , das mein kleines Sorgenkind mir wieder Bauchschmerzen bereitet ... :cray:

Ich hab ja bald nen Neuwagen :laola: :tongue2:

• Heute Termin gehabt , Antennendiversity wurde gewechselt ---> ZV funktioniert wieder :thumbsup:
    Heckscheibenwischer wurde auch die Welle gewechselt , und nun funzt auch der wieder :thumbsup:
    Der Meister bei Bmw meinte nur was ich für ne geile Garantieversicherung habe !!! 8)

Hatte nochmal nach gefragt zwecks Wassereinbruch im Diversity, der Spoiler läuft wohl grundsätzlich voll und das einzige was das Diversity schützt, ist der schwarze Kasten welcher mit diesem Bmw spezialkleber verklebt wird ... hmmm , so ganz die optimale Lösung ist das ja nicht ... hab schon überlegt den Spoiler nochmal ab zu montieren und zusätzlich Silikon rum zu schmieren ??? Was sagt ihr dazu ?? ?(

Ansonsten bin ich aber erstmal Happy das alles wieder seine Ordnung hat :thumbup:
    Gruß ins forum :juhu: