Verdeckproblem E93 öffnet nicht mehr

• Schon mal in den Link geschaut wo du zitiert hast?
    Aber gerne noch mal für alle das passende Buidl:

Dateien

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Moin,
    habe Fehlersuche von BMW machen lassen mit dem Ergebnis Hydraulikaggregat/ Pumpe defekt. Habe selbst ein gebrauchtes montiert und es tut sich wieder nichts. BMW hat keine anderen Defekte ausmessen können und helfen mir nicht mehr weiter.
    Kann die Pumpe separat angesteuert / überbrückt werden um die Funktion zu prüfen? Oder ist in der Nähe NRW/ Ruhgebiet / Münsterland ein Fachmann was Verdeckprobleme angeht?
    Bin am verzweifeln
    Gruß Oliver

• @Ollewa: wir brauchen hierfür nicht nochmal einen neuen thread...

per diagnose ansteuern!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• So schwer kann es doch (für eine Fachwerkstatt) eigentlich nicht sein, den Fehler zu diagnostizieren!?
    Im bereits verlinkten Thread ist doch der Stromlaufplan zu finden. Geht man dort systematisch den Strompfad durch, sollte der Fehler zu finden sein.

Sind die Relais denn auch ausgetauscht worden? Was hat die Werkstatt bisher alles unternommen? Nur Fehlerspeicherauslesen? Oder auch nachgemessen, ob z.B. am Hydraulikaggregat Strom ankommt?

Gruß

• Hallo,noch mal zu meinem Problem mit dem Hydraulikaggregat ( HA). Mein Freundlicher konnte keinen Fehler auslesen und schlimmstenfalls muss ein Neues HA her,Kostenpunkt Neu 1500€.
    Problem : Letztes Jahr Dach geschlossen,aus dem Kofferraum summte es länger,Fehlermeldung irgendwas mit Verdeckmotor überhitzt,dann Stille und ich entnahm einen verschorrten Geruch aus dem Kofferraum.
    Schon mal jemand was ähnliches gehabt?
    Sicherungen alle TOP,Fehlerspeicher LEER,einfach gebrauchte Hydraulikpumpe verbauen und hoffen es läuft wieder?

Hallo,noch mal zu meinem Problem mit dem Hydraulikaggregat ( HA). Mein Freundlicher konnte keinen Fehler auslesen und schlimmstenfalls muss ein Neues HA her,Kostenpunkt Neu 1500€.
    Problem : Letztes Jahr Dach geschlossen,aus dem Kofferraum summte es länger,Fehlermeldung irgendwas mit Verdeckmotor überhitzt,dann Stille und ich entnahm einen verschorrten Geruch aus dem Kofferraum.
    Sicherungen alle TOP,Fehlerspeicher LEER,einfach gebrauchte Hydraulikpumpe verbauen und hoffen es läuft wieder?

Hallo,

Ich bin neu hier. Ich habe auch das selbe Problem mit meinem e93. Kannst du mir bitte mitteilen, ob das Problem bei dir gelöst ist? Falls ja, was man da machen muss. Ich habe auch die Fehlermeldung beim BMW auslesen lassen..Keine Fehlermeldung. Ich habe die beiden Relais ausgetauscht. Verdeck lässt sich trotzdem nicht öffnen. Es entriegelt vorne und dann tut sich nichts. Kennt vlt jemand der sich mit sowas auskennt in Hessen oder Rheinland-Pfalz. Danke voraus

Hallo,noch mal zu meinem Problem mit dem Hydraulikaggregat ( HA). Mein Freundlicher konnte keinen Fehler auslesen und schlimmstenfalls muss ein Neues HA her,Kostenpunkt Neu 1500€.

• Ich würde mal messen ob saft am Elektromotor der Pumpe ankommt. Hört sich danach an als ob da eine Kohle runter ist oder im Schacht klemmt. Auch kann man mal messen ob Saft an den Relais ankommt.

• Hallo zusammen , habe aktuell das selbe Problem.

Ich komme nicht weiter. Der Elektromotor der Hydraulikpumpe war tot. Diese wurde repariert sobald ich direkt 12v auf die Pumpe gebe läuft diese ansonsten tut sich nichts mehr kann mir bitte jemand sagen ob und woran es evtl liegen könnte ? Alles was hier beschrieben würde würde bereits getauscht von mir