lenkrad zum 1000en ^^

• nein nein

ich meine gibt es einen Airbag Fehler ? wenn die Batterie zu schwach ist ? da mein auto ja noch im Winterschlaf sich befindet

wie es eingebaut wird was zu beachten ist weis ich ja selber habe es ne Zeit lang an neuwagen gemacht aber da war nie dass Thema ob die Batterie voll geladen ist oder wie auch immer .....

Warum sollte eine Airbag Fehler kommen, wenn die Batterie momentan sowieso nicht dran ist...
    Wenn die zu schwach sein sollte, später wenn du sie wieder anschließt, dann melden sich so einige "Dinge" im Auto denen die Spannung nicht so gefällt ;)

• die Batterie ist dranne wird übern Winterschlaf nicht abgeklemmt !!!!

mir geht es nur darum wenn ich das fahrzeug starte wie letztes Jahr zb bemängelt das bord syst. das die Batterie geladen werden muss bzw leicht schwach ist! was ja kein problem ist nach paar km .

so und nu kommen wir zu meiner frage ! was passiert wenn ich angenommen jetzt das lenkrad tausche batterie nach einbau wieder anklemme kann es zu einem airbag fehler kommen wenn die batterie zu schwach ist angenommen ??

• Alter... ist es denn so schwer? Der Ladezustand ist dem Airbag egal, solange du während du ihn abgesteckt hast keine Zündung anmachst. Im "Lehrbuch" steht, dass man die Batterie dabei abklemmen muss, auch wenn der Meister das nicht macht und viele in der Praxis auch nicht, aber die BG freut sich, wenn jemand nen Airbag ins Gesicht bekommt und man feststellen kann, das jegliche Schutzmaßnahmen nicht eingehalten wurden.

• Ist das noch ein Fall für die BG wenn der Kopf nach hinten geklappt ist?

@TE: Ich kenne auch einen Meister, der macht das ohne die Batterie abzuklemmen. Theoretisch sollte auch nichts passieren. Theoretisch.

Klemm die Batterie ab, warte 5 Minuten.

Alles wieder dran, dann weiß dein Auto gar nicht, dass der Airbag ab war.
    Es hat nur die Radiosender usw. vergessen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.