Guten Abend liebe community
Lesen lesen lesen, leider hat keiner so ein Fall wie ich gehabt denn mir fehlen die Antworten pls help me.
Mein Auto: 330i E90 N52B30A BJ 05/2005
Automatik aber keine Schaltwippen (siehe Bild 3)
Das Lenkrad welches ich mir ersteigert habe stammt von einem E9x LCI MIT Schaltwippen (siehe Bild 1 und 2, man siehts an der Rückseite)
Meine Absichten:
Neues Lenkrad einbauen, Airbag soll bleiben, Multifunktionstasten auch und Lenkradspange auch.
Sprich ich will nur das neue Lenkrad einbauen keine Schaltwippen.
Frage 1.) Passt das Lenkrad überhaupt auf mein Auto, da meiner VFL und Lenkrad LCI
Frage 2.) Meiner hat keine Schaltwippen und ich will die auch nicht, brauch ich nicht mir gehts nur um den Kranz-> muss ich da was speziel beachten?
Frage 3.) Wie ich so mitbekommen habe, soll meine jetztige (silberne) Lenkradspange nicht 100% passen stimmt das? Muss ich eine neue Kaufen? Hoffe nicht...
Frage 4.) Was hat es auf sich mit der Wickelfederkasette, muss die auch getauscht werden, wenn ja warum?
Frage 5.) Weil ich ja keine Schaltwippen habe und auch keine will, kann ich diesen Stecker einfach unbelegt lassen? Kommt da eine Fehlermeldung?
Frage 6.) Kann ich mit den vorhandenen Kabel das neue Lenkrad anschliessen, wird das passen?
Ich hab vieles gelesen und die meisten Youtube Videos geschaut, ich würde mir zutrauen das Lenkrad selber zu wechseln.
Mir gehts am meisten um die Multifunktionstasten, ob die weiterhin funktionieren werden.
Fragt mich bitte nicht warum ich ein evtl. nicht passendes Teil gekauft habe.
Das Lenkrad ist neuwertig und ich habe es für ca. 80 Euro bekommen.
Also falls es doch nicht passt wird es halt verkauft.
Hoffe aber nicht und danke schonmal im Voraus auf die Antwort auf meine Frage/n.