M392 Competition - Melbourne Rot - KW Clubsport - 20" OZ Superturismo Dakar - 28/08 - Seite 6


  • Vorkats raus + Software ist gut, aber erwarte leistungstechnisch nicht zuviel ;) Der Sound wird allerdings super :love:


    Da sagt auch jeder was anderes. Manche sagen es ist ein komplett anderes Fahrzeug und manche so wie du, dass es nicht wirklich viel ist...



    GTS Software hat Kumpel auch seit kurzem drauf,der WOW Effekt ist aber ausgeblieben ^^


    Wenn du die aktuellste Serien DKG Sogtware hast ist der Unterschied kaum spürbar. Das kann ich bestätigen.


    Fascin für mehr Ansaugsound kannst du auch erstmal nur einen Austauschfilter (BMC) reinschmeißen, das bringt schon recht viel und ist nicht so teuer wie die ARMA ;)


  • Da sagt auch jeder was anderes. Manche sagen es ist ein komplett anderes Fahrzeug und manche so wie du, dass es nicht wirklich viel ist...


    Ich denke der Wow-Effekt ist abhängig vom vorhandenen Softwarestand. Bei 2007er Modellen kann man wohl am meisten erwarten. Ich hatte ja ein 2010er Modell und habe im ersten Schritt auf den letzten Softwarestand (240E) geflasht und bin ein paar Wochen so herum gefahren. Da war auch schon ein Zuwachs zu spüren und daher denke ich, dass dann der Unterschied zu Stage 2 garnicht mehr so groß war.


    Edit: Für 100-200 habe ich letztendlich 9,5s gebraucht, um einfach mal ein paar Zahlen in den Raum zu werfen.

  • Richtig. Viele Tuner selbst sagen ja schon, dass der Neuste SW Stand schon spürbar mehr Leistung hat. Ich habe ja auch recht kurz nach dem Kauf das Update beim Händler machen lassen.
    Gemessen hab ich meinen noch nicht richtig mit ner Box. Aber so per Hand liege ich bei 10-11 Sekunden. Ich weiß, ist überhaupt nicht aussagekräftig, kommt aber in etwa hin was er haben sollte Serie. Da sind 1 - 1,5 Sekunden eigentlich doch schon recht viel.
    Hab jetzt aber auch schon gehört, das nur Vorkats raus ohne Software schon "einiges" bringt. Die Software ist dann nur das i Tüpfelchen.

  • Zitat

    Ich denke der Wow-Effekt ist abhängig vom vorhandenen Softwarestand. Bei 2007er Modellen kann man wohl am meisten erwarten. Ich hatte ja ein 2010er Modell und habe im ersten Schritt auf den letzten Softwarestand (240E) geflasht und bin ein paar Wochen so herum gefahren. Da war auch schon ein Zuwachs zu spüren und daher denke ich, dass dann der Unterschied zu Stage 2 garnicht mehr so groß war.


    Edit: Für 100-200 habe ich letztendlich 9,5s gebraucht, um einfach mal ein paar Zahlen in den Raum zu werfen.


    Das kann durchaus möglich sein.
    Mein Ziel ist es, reale 420 PS auf dem Prüfstand zu haben - alles was darüber liegt ist natürlich gut :)


    Jetz lass ich ihn demnächst erstmal im Serienzustand messen.


    Bei meinem Kumpl seinem M haben die Vorkats schon ordentlich was am Klangbild (sowie Lautstärke) geändert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Für diese Saison muss der BMC Filter reichen... was nach dem Winter höchstwahrscheinlich anders aussehen wird :D
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170828/532a032be0fef801cc2429de97c428de.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170828/79c5a96ecfe2311e73241247768c7adf.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ARMA Airbox oder Gruppe M ;) ?