BMW Lautsprechersystem Ersatz

  • Also 2x MS 4X ist gut und 4x MS4X ist besser? :)


    Wäre immer noch günstiger als das Alpine nachrüsten... Hochtöner fehlen halt dann optisch immer noch ;)

  • Also 2x MS 4X ist gut und 4x MS4X ist besser? :)


    Klar ist mehr immer besser (hier Tim Taylor-Grunzen einfügen :thumbsup: )! Der Touring hat halt in den hinteren Türen die Lautsprecher, bei der Limo sind's die Lautsprecher in der Hutablage.


    Alpine macht schon Spaß, ja. Alternative dazu und auch zu den MS 4X wären halt die Eton B-100T: Dann hättest du auch optisch die Hochtöner, aber imho gehört an die Eton schon fast eine Endstufe dran, damit die Spaß machen.

  • Klar ist mehr immer besser (hier Tim Taylor-Grunzen einfügen :thumbsup: )! Der Touring hat halt in den hinteren Türen die Lautsprecher, bei der Limo sind's die Lautsprecher in der Hutablage.


    Alpine macht schon Spaß, ja. Alternative dazu und auch zu den MS 4X wären halt die Eton B-100T: Dann hättest du auch optisch die Hochtöner, aber imho gehört an die Eton schon fast eine Endstufe dran, damit die Spaß machen.


    Ach, ich bin nicht audiophil... Soll einigermaßen nach was klingen und relativ wenig Aufwand zeitlich wie finanziell sein...


  • Ach, ich bin nicht audiophil... Soll einigermaßen nach was klingen und relativ wenig Aufwand zeitlich wie finanziell sein...



    so seh ich das auch. bissl mehr klang als serie.. ich brauch keine high end anlage im auto.. und hauptsache keine unsummen


    ich geh da lieber ins konzert meines lieblings musikers

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • so seh ich das auch. bissl mehr klang als serie.. ich brauch keine high end anlage im auto.. und hauptsache keine unsummen


    ich geh da lieber ins konzert meines lieblings musikers


    Ich tank da lieber meine Emma voll, hab ich mehr Sound :thumbup:

  • aus dem sound alter bin ich raus... auch was auspuff angeht.. ich hörs gern mal wenn einer vorbeirauscht.. aber selbst brauch ich das nicht. sonst würd ich ja kein diesel fahrn :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • aus dem sound alter bin ich raus... auch was auspuff angeht.. ich hörs gern mal wenn einer vorbeirauscht.. aber selbst brauch ich das nicht. sonst würd ich ja kein diesel fahrn :)

    Carbon Airbox am S54 is das Maß aller Dinge :P :D

  • Moin


    Was spricht eigentlich gegen die groundzero Boxen??


    Besser als 12j alte serienbreitbanddröhner sollten die doch alle mal sein????

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ja, sicher. Hatte die mal im 1er bis sie gegen Eton ausgetauscht wurden. Das ist viel mehr Gebastel wegen der Adapter in den Türen (siehe https://bilradiospes.no/media/…er/ground-zero/gzbmw1.pdf). Die Match passen quasi Plug & Play.