Beiträge von Mattl688

    Wie 'PDC-Abschaltung'? Bei meinem gibt es die Darstellung im i-Display noch, jedoch weder mit Ton noch mit Farbstreifen am Display, nur Ruhe - bei euch auch, oder seht ihr eine Bestätigung der Abschaltung o.ä?


    DiV ...

    Anhängerstabilisierung sollte dann fehlen.


    Ich habs von nem Kollegen einkodieren lassen in die SA.

    Bin zwar ned aus deiner Gegend aber habe mittlerweile das 2. ST Sportfahrwerk verbaut. Das erste hat knapp 180tkm gehalten dann haben die hinteren Dämpfer gesuppt. Hab gleich das ganze FW getauscht aufgrund des Preises. Die vorderen wären noch paar tkm gegangen.


    Soweit zur Langlebigkeit.
    zum Fahrverhalten: straff aber noch komfortabel, fahre damit 50tkm p.a. und für den Preis finde ich das sehr gut.


    An ein KW CS kommts natürlich nicht ran. ;)

    Aktuell 312tkm drauf. TÜV ohne Mängel, zwischendurch noch Öl vom Schaltgetriebe + Diff gewechselt, Umbau auf 335i VA Bremse, Schwingungsdämpfer+Riemen neu. Des Weiteren wurde Kotflügel hinten rechts noch vom Rost befreit und sauber lackiert.


    Ich überlege aktuell die Steuerkette präventiv wechseln zu lassen. Bin mir aber unsicher... ein schabendes Geräusch habe ich jetzt seitdem ich Ihn gekauft habe und hat sich nicht wirklich stark verändert....


    Was meint Ihr? In dem Zuge auch gleich Kupplung und ZMS wechseln? Ist alles noch das Erste, oder "aufbrauchen" und weiterfahren...

    Ich hab angefangen mit der T3000, dann hab ich mir eine Flex Exzenter gekauft und mittlerweile poliere ich nur noch mit der Krauss P7 (Rota). Wenn man weiß wie man mit der Rota umzugehen hat, will man nicht mehr auf eine Exzenter umsteigen, m.M.n.
    Schneller und effektiver, vor allem wenn der Lack viele Defekte hat.

    Update!
    Hab den Fehler gefunden. Beim Reinigen der ASB hatte ich den Drallklappenstellmotor in der falschen Nulllage eingebaut. Dadurch waren die Drallklappen immer geschlossen, ergo weniger Luft, ergo zu fettes Gemisch und Rauch. Hab die ASB nochmal ausgebaut, den Motor richtig eingebaut und jetzt läuft er wieder wie vorher, ohne Rauch und mit viel Schub nach vorne. DPF habe ich gleich freigebrannt auf der AB. Somit alles wieder i.O. DPF Werte sind noch top für meine 245tkm.

    Ich muss noch ergänzen, was evtl. für einige interessant sein könnte:
    Aufgrund der Vermutung, dass die Injektoren undicht wären, habe ich diese bei einem Bosch Service ausbauen, prüfen, reinigen, abdichten, etc. und wieder einbauen lassen. Hat 820€ gekostet inkl. LMM Test, AGR Ventil Prüfung und der Schlauch für Motorentlüftung war porös.


    Ich kann seitdem eine Verbrauchsminderung des Momentanverbrauchs von 0.3 - 0.5l feststellen bei ansonsten gleichen Parametern (Strecke, Geschwindigkeit, Reifen, Temperatur,...).
    Die Reinigung der Injektoren nach mittlerweile über 240tkm hat also definitiv einen positiven Aspekt, auch wenn sich dieser wahrscheinlich nicht mehr amortisiert (230tkm bei 0.3l Minderverbrauch).

    Seit 2 Tagen bemerke ich etwas verminderte Leistung und vor allem weniger Drehfreude im oberen Drehzahlbereich bei meinem 325d mit Optimierung.
    Gestern nach ca. 100km Landstraße auf die AB gefahren und durchbeschleunigt, leider ging nicht mehr als ca. 240 lt. Tacho, wo er dann nicht mehr beschleunigte... (normalerweise macht er 270km/h nach GPS), bin dann vom Gas runter und plötzlich, bei ca. 160km/h, kamen ein paar Stücke/Brocken/Kleinteile/was auch immer aus dem Auspuff welche glühten und funkten. Bin dann die restlichen 70km AB normal weitergefahren.


    Kann das vom DPF kommen? Eine Fehlermeldung hatte ich nicht im Display, er fährt auch weiterhin "normal", aber mit etwas reduzierter Leistung (eingeschnürt). Soll man den DPF tauschen, auch wenn man nichts im Display hat? Auslesen mit Carly (müsste ich den DPF Teil kaufen) funktioniert gut?

    Update!


    Hab den Fehler gefunden. Beim Reinigen der ASB hatte ich den Drallklappenstellmotor in der falschen Nulllage eingebaut. Dadurch waren die Drallklappen immer geschlossen, ergo weniger Luft, ergo zu fettes Gemisch und Rauch. Hab die ASB nochmal ausgebaut, den Motor richtig eingebaut und jetzt läuft er wieder wie vorher, ohne Rauch und mit viel Schub nach vorne. DPF habe ich gleich freigebrannt auf der AB. Somit alles wieder i.O. DPF Werte sind noch top für meine 245tkm.