Na was hast du denn bitte erwatet? 160€ fürs Tacho??? Das sind normale Preise für so ein elektronisches bauteil
Das wäre mir das bissl Optik niemals wert..
Na was hast du denn bitte erwatet? 160€ fürs Tacho??? Das sind normale Preise für so ein elektronisches bauteil
Das wäre mir das bissl Optik niemals wert..
ja das weiss ich auch du schlaumeier
stimmt und somit lass ich es bleiben bis irgendwann mal ein Gebrauchts vorbeifliegt
Man ne kurze Frage zu dem Thema.
Nach dem Lesen folgender Antwort stellte ich mir die Frage ob man diesen variablen "Roten Bereich" in irgendeiner Art reinprogrammieren lassen kann sodass er je nach Öltemperatur zurück geht?
LG Piecy
ZitatAlles anzeigenJa passt.
Der größte Unterschied bei Beiden ist allerdings nicht die Skalierung, sondern Uwe hat den High mit dem Ring um die Skala, der auch die Möglichkeit bietet, dass der rote Bereich variabel sein kann.
Leider scheint BMW das immer noch nicht zu nutzen.
So sieht das Kombi mit Beleuchtung aus
Wenn mich nicht alles täuscht ist der User Spasslex gerade dabei. Hatte auch schon den E46 Tacho so umgebaut.
Man ne kurze Frage zu dem Thema.
Nach dem Lesen folgender Antwort stellte ich mir die Frage ob man diesen variablen "Roten Bereich" in irgendeiner Art reinprogrammieren lassen kann sodass er je nach Öltemperatur zurück geht?
LG Piecy
Bisher leider nicht. Dieses Feature ist bisher nur bei den M-Modellen zu haben, leider.
Göran
Moin,
wollte mich nur mal kurz zu Wort melden, dass die "neuen" Tacho's wirklich "feiner" sind und anders aussehen.
Ich habe eben meinen E90 Bj. 08/2006 aus der Werkstatt abgeholt. Es wurde die komplette Tachoeinheit ausgewechelt.
Laut BMW-Händler hätte dies normalerweise ca. 500€ für's Bauteil + 120€ für's Softwareeinspielen gekostet.
Mein Glück war jedoch, dass dies alles noch auf "Kulanz" ging.
Jedenfalls ist mir direkt beim Einsteigen aufgefallen, dass der Tacho nun "irgendwie" anders aussieht *g*....
Falls gewünscht, stelle ich Bilder ins Forum.
Gruß
Felix
du Glücklicher du
Alles anzeigenMoin,
wollte mich nur mal kurz zu Wort melden, dass die "neuen" Tacho's wirklich "feiner" sind und anders aussehen.
Ich habe eben meinen E90 Bj. 08/2006 aus der Werkstatt abgeholt. Es wurde die komplette Tachoeinheit ausgewechelt.
Laut BMW-Händler hätte dies normalerweise ca. 500€ für's Bauteil + 120€ für's Softwareeinspielen gekostet.
Mein Glück war jedoch, dass dies alles noch auf "Kulanz" ging.
Jedenfalls ist mir direkt beim Einsteigen aufgefallen, dass der Tacho nun "irgendwie" anders aussieht *g*....
Falls gewünscht, stelle ich Bilder ins Forum.
Gruß
Felix
kannst mir mal erzählen wie du das auf "Kulanz" bekommen hast ?
meiner ist sogar noch etwas jünger.....
kann ich deinen kulanzantrag mit begründung des wechsels von deinem bekommen
reiche den dann direkt an meinen weiter
Moin,
Das ist ne gute Frage *g*! Ich hatte mit meinem E90 schon driv. Probleme.... (Regensensor, Lenkrandknarren, ELV-Meldung,...Tacho) und alles ging auf Kulanz. Mein Händler hat direkt gesagt: bis 500€ können se direkt zusagen. Dann ging es nur noch um die Einbaukosten von 120€. Diese sollte erst ich zahlen.... ich habe dann gesagt, dass ich ne EuroPlus-Garantie habe. Nach Rücksprache mit der EuroPlus-Stelle wurde mir die komplette Kostenübernahme zusagt. (hab jedenfalls gestern nichts gezahlt *g*!)
D.h. 500€ gingen auf Kulanz von BMW und 120€ zahlt die EuroPlus-Garantie.
Vielleicht hat es auch damit etwas zutun, dass ich mich anfangs direkt bei BMW-München über den schlechten Service der Werkstatt beschwert habe. Seit dem funktioniert alles 1a
(Komisch, oder?)
Gruß
Felix
P.s.: Bei mir war übrigens "nur" ein Pixelfehler. D.h. war es draußen heiß, hat meine "mittlere Anzeige" die Temperatur teils "durchgestrichen" angezeigt. War's draußen kalt, trat der Fehler nicht auf.... (Reines Winterauto? )
hy,
danke für dei Antwort, du Glücklicher !
ich darf wohl in die Tasche greifen und das Geld berappen, werde aber wohl gebrauchte teile nehmen und ein bischen basteln