BMW e91 335i automatikgetriebe zerstört

• ich würde an deiner stelle erstmal beides ausbauen und anschauen bevor du schon alles neu kaufst. wenn der motorblock ein loch hat dann ist klar das der motor neu muss aber beim getriebe selbst würd ich erstmal anschauen was da kaputt gegangen sein soll. wenn da was aus dem motor durchgeschlagen hat dann müsste theorethisch bei dir höchstens der wandler kaputt sein. den kann man einzelnt tauschen. ein automatikgetriebe kostet leider nun mal paar euros und das wäre schade es neu zu kaufen und später zu erfahren das es doch nur der wandler oder noch nicht mal was am getriebe war.

Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

• mein getriebe ist noch nicht ausgebaut. aber der motor lässt sich nicht mehr starten. da blockiert irgendwas..

Getriebe raus und gucken, ob ihr den Motor von Hand durchdrehen könnt.
    Das Getriebe muss sowieso raus.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• hallo,

mein altes getriebe wurde ausgebaut und das andere wird eingebaut ( hat nur 30000 tkm )

das alte getriebe ist wohl von innen defekt.

möchte das alte getriebe verkaufen, was denkt ihr zu welchem preis ich es anbieten soll ??

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• erläuter mal bitte wie das von innen defekt sein soll? ?(

Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

• möchte das alte getriebe verkaufen, was denkt ihr zu welchem preis ich es anbieten soll ??

Google mal nach Getriebe Instandsetzern, nur die können damit noch was anfangen.
    Die können dir ja mal Angebote machen. Das beste nimmst du dann.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• also der motor ging ja auch nicht mehr an, egal ob im P, R, N oder D.
    am ausgebauten getriebe hat mir der mechaniker das so erklärt, wenn er am wandler dreht darf sich auf der anderen seite nichts drehen.
    dies ist aber der fall und desswegen ging auch der motor nicht an.

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup: