Auspuff Klappert, Fehlermeldung Motorleuchte

• Hallo liebe Gemeinde,

vor genau 7 Tagen habe ich mir ein e90 325i, bj. 2005 zugelegt.
    Als ich gestern Abend zur Arbeit fahren wollte startete das Auto ganz normal, doch nach ca. 5 Meter Fahr fing an der Auspuff zu klappern und das Auto hörte sich ganz komisch an, nun ging auch die gelbe Motorkontrollleuchte an. Ein Bekannter von mir kam dann mit einem Auslesegerät, Fehlermeldung war: cyl.3/2 und darunter stand noch 0029CE. Bereits am Mittwoch habe ich in der früh bemerkt das er das erste mal etwas schwieriger gestartet ist, Startzeit da etwa 4sec. Mein Bekannter geht davon aus das es an der zündkerze liegt. Bevor ich aber die Kerzen austausche würde ich gerne euere Meinung hören. Kann mir da villeicht jemand helfen oder hatte auch schon jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank im Voraus.

Roman :)

• 29CE - Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2

Zündspule, Zündkerze

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• so Zündkerze gewechsel und Zündspule gewechselt, Fehler gelöscht nichts geändert.
    Nochmal ausgelesen plötzlich mehrere Fehler aufgetaucht:

Zuendung Zyl. 2 002E19

Fehlererkennung cyl.5/3
    0029CF

Fehlererkennung
    0029 CE

Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

• Ich copy/paste mal von http://www.bimmer-dtc.com/

DME (MSV70 - N52):
    2E19 Zündung, Zylinder 2

DME (MSV70 - N52):
    29CF Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3

DME (MSV70 - N52):
    29CE Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2

Läuft der Motor denn rund? Welche Spule/Kerze hast du verbaut?

• Motor läuft nicht rund, ruckelt stark.
    Habe die Kerze und die Spule bei BMW geholt.
    Werde morgen noch eine neue holen und die bei Zylinder 3 einbauen.
    Hoffe es bringt was.

• Die richtige Kerze und Spule gewechselt?
    Gezählt wird von vorne, nicht von hinten :whistling:

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Zündspule 3 gewechselt, immer noch der gleiche Fehler. Bleibt wohl nichts mehr anderes übrig als in die Werkstatt zu gehen.