Michelin PS4 oder CSC6 | 225/40R18 vs. 235/40R18

• Hallo zusammen,

ich habe mich gegen die Barum Bravuris 3HM entschieden, obwohl die ein toller Alltagsreifen sind. Sehr komfortabel auf dem Golf 6 meiner Freundin, jedoch kein Reifen, der die rasante Kurvenhatz länger verträgt. Dafür sind sie leise, schlucken Gullideckel extrem gut weg und sehr günstig bei subjektiv guten Fahreigenschaften. Angenehmer Grenzbereich, also vertrauenserweckend!!! Aber rasante Kurvenhatz müssen Sommerreifen bei mir abkönnen. Daher die Wahl auf die oben genannten. Hab schon an Semis gedacht, aber Regen muss auch mal bei hohen Geschwindigkeiten funktionieren.

Mir ist zudem wichtig, dass die Reifen auf einer 8,5x18" Felge schön breit wirken. Lohnt sich also der Mehrpreis von ca. 100 € für 235er und welche Reifen sind eigentlich die breitesten. Hier habe ich einen tollen Vergleich der Michelin PSS in 225/40R18 vs. 235/40r18 mit Bildern:http://www.golfmk7.com/forums/showthread.php?t=8830

"Stance of the car looks much more aggressive with the 235s.
    235 does look noticeably wider than 225 (duh!)"

[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-i5iASuz6obQ/VQjiaZ5YryI/AAAAAAAAAVk/aKrxAvYbEUE/w898-h674-no/IMG_3475.JPG

Mein Favorit ist daher bisher der 235/40R18 Michelin PS4. Kann man die Eindrücke vom Link eigentlich übertragen? Jemand Erfahrung und schon mal alle Varianten nebeneinander gesehen?!

Danke

• Ich kann nur für den PS4 sprechen, da ich den selber fahre. Bin sehr zufrieden und hat mich bis jetzt auch bei Nässe nicht im Stich gelassen (auch wenn ich es da vernünftiger Weise ruhiger angehen lasse). Grip ist jedenfalls top. Laufruhe auch. Auch ist er sehr komfortabel, auch wenn das für dich vielleicht kein Kriterium ist. Relativ breit bauen sie wohl auch, auch wenn mir da der Vergleich fehlt (vorher auf PS2 ZP gefahren). Jedenfalls zieht er sich nicht auf der Felge, sondern hat genug Gummi um in Kurven auch entsprechend seine Arbeit zu verrichten.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Wie siehts denn mit der Lenkpräzission aus? Mit den Michelin PS2 ZP kann man ja auf nen Millimeter fahren. Und selbst bei 250km/h ist es ja fahren wie auf Schienen. Können das die PS4 ohne Runflat Technologie vergleichbar?