E92 330d xDrive gestohlen!

  • Hallo liebe BMW-Fans,


    Mein Auto wurde am 28.04.2017 geklaut!
    · B-AS 4848
    · In der Pöppelmannstr. in 12157 Berlin in Schöneberg.
    · BMW 3er E92 Coupé 330d xDrive in SCHWARZ (Saphirschwarz)
    · Geparkt um 23:00 Uhr 27.04.2017 - bemerkt um 10:00 Uhr 28.04.2017.
    · VIN: E783774
    · Anzeige ist raus, wird bereits gefahndet. Dachte erst, es wurde abgeschleppt. Aber leider nicht. Versicherung, Bank, Polizei wurden benachrichtigt.
    · Bestimmte Merkmale:
    - Atatürk Sticker hinten
    - xDrive Zeichen an der Seite
    - Duftbaum in Gelb am Rückspiegel
    - Schwarze Niere
    - BMW M193 Felgen



    Habt ihr Erfahrungen damit? Es ist so scheiße für mich, da es mein Liebling war, gerade vor 2,5 Monaten gekauft und jetzt das.
    Seid ihr schon mal mit so einer Straftat begegnet und wurde es mal wieder gefunden?


    Viele Grüße aus Berlin,
    Sermet

  • In FB gibt's eine "gestohlene Fahrzeuge Bundesweit". Dort vllt mal posten

  • Tut mir richtig leid für dich.


    Dass man heutzutage sein Auto nichtmehr beruhigt draußen stehen lassen kann ist schon unglaublich.


    Meistens werden die geklauten Fahrzeuge nichtmehr auftauchen, sondern schon längst im Ausland oder in einer Halle sein wo die dann geschlachtet und in Einzelteile verkauft werden.


    Genau aus diesen Grund, lasse ich nächste Woche eine Viper Alarmanlage mit GPS Ortung etc. verbauen. Wird natürlich nicht 100% sicher sein, aber allein durch die Alarmanlagen Aufkleber die im Dunkeln blinken schreckt schon einige Diebe ab.



  • Danke Dir!
    Ich hatte eine von Werkaus eingebaute Alarmanlage. Diese hat leider nichts gebracht. Ich wünsche das wirklich niemandem. Gerade 2,5 Monate gehabt :(

  • Danke Dir!
    Ich hatte eine von Werkaus eingebaute Alarmanlage. Diese hat leider nichts gebracht. Ich wünsche das wirklich niemandem. Gerade 2,5 Monate gehabt :(


    1) Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
    2) Bear Lock
    Mit diesen beiden Maßnahmen fährt keiner mal eben so damit weg. Abschleppen oder Navi klauen geht natürlich immer noch...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Das Problem könnte am Komfortzugang liegen, da hilft dann auch keine Alarmanlage. Erst letzte Woche wurden hier in Münster 7 BMW alle mit Komfortzugang aufgebrochen, indem das Signal abgegriffen und weiter geleitet worden war.


    http://www.presseportal.de/pm/11187/3626794

  • Hattest du auch ein Komfortzugang (Keyless-Go) gehabt??


    Alarmanlage ab Werk kennen die Diebe auch schon in- und auswendig. Daher wird die in den meisten Fällen auch nichts bringen, als hätte man garkeine verbaut.


    Bei den nachgerüsteten Alarmanlagen, blinkt die LED erstens an einer anderen Stelle. Diebe wissen dabei nicht so wirklich um was für eine Alarmanlage es sich hierbei handelt, ob mit oder ohne GPS Ortung, stiller Alarm ans Handy vom Besitzer, zusätzliche Wegfahrsperre oder Handsender, CAN-Bus Wegfahrsperre was nur durch einen Sender (Chip) zu starten ist oder viele andere Funktionen...


    Dabei werden die halt etwas abgeschreckt und suchen sich lieber den nächsten BMW auf der nächsten Straße raus was halt entweder keine oder eine ab Werk erhaltene Alarmanlage besitzt.


    Trotzdessen ist man natürlich nie zu 100% abgesichert, wie bereits erwähnt kann das Navi, Lenkrad, Airbag etc. geklaut werden aber damit verringert man die wahrscheinlichkeit falls das Fahrzeug jeden Tag fast auf der selben Stelle Abends/Nachts parkt. Diebe können bei den meisten nachgerüsteten Alarmanlagen nichtmehr das Schloß wie bei den meisten Fällen knacken da die Alarmanlage nicht wie sonst sofort aufheult und nur mit der Fernbedienung auszuschalten ist.


    Da mein Fahrzeug so gut wie immer Abends/Nachts in der Garage was 4 Straßen weiter weg steht, wird es eher unwahrscheinlich dass die Diebe meinen Funksendersignal so weit verlängern können.. :thumbsup: