STG Update

• hatte einen Motorsoftware update davor E89x-09-09-516 jetzt hab ich E89X-10-03-502 kennt jemand die Tabelle was da jetzt alles behoben wird.

das update ist jetzt nicht das neuste aber trotzdem ein jahr neuer hatte angst um weiter zuupdate das sich das stg aufhängt.

• Deine aktuelle I-Stufe ist immer noch uralt. ;)
    Laß die mal aktualisieren.

• Deine aktuelle I-Stufe ist immer noch uralt. ;)
    Laß die mal aktualisieren.

hab angst das sich das stg aufhängt das frm ist schon in die knie gegangen

hab .s.a+ kann die updates alle draufspielen hab aber angst ladegerät auch vorhanden

• Dann ganz einfach lassen. ;)
    Wenn alles funktioniert, besteht auch nicht unbedingt die Notwendigkeit. Ansonsten zu BMW fahren.

• Mal zur Diskussion in den Raum gestellt:

Könnte man für das Update ein anderes FRM reinhängen, oder bringt das nichts, da das originale dann vom Strom getrennt und und eh neu gestartet werden müsste - was ja offensichtlich das größte Problem bei diesen Dingern ist?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Dann muß das neue FRM auf das Fz. codiert werden. Ansonsten bricht das Update ab.

• Dann ganz einfach lassen. ;)
    Wenn alles funktioniert, besteht auch nicht undedingt die Notwendigkeit. Ansonsten zu BMW fahren.

BMW zerstört mir genau so die stg, dafür muss ich ein wisch unterschreiben das die nicht haften

hab mir ein neues frm besorgt und codiert es läuft perfekt,

• Ich habe es erst vor kurzem machen lassen.
    Es wird vorher erst ein Test gemacht, ob alles in Ordnung ist, dann wird das Update gemacht.
    Unterschreiben mußte ich da gar nichts.

Das wäre ja quasi ein Freibrief für ein handeln, ohne Rücksicht auf Verluste... :?:

• Es gibt soweit mir bekannt, keine öffentlichen Changelogs, was an der Software verbessert wurde.

Ich sehe kein Problem damit auf die neuste DDE Software zu flashen. Und ob die I-Stufe alt ist, ist doch völlig egal, wenn man nur ein bestimmtes Update will.

• Das wäre ja quasi ein Freibrief für ein handeln, ohne Rücksicht auf Verluste...

Ja, eben. Ich habe das Problem ja selbst. Die Werkstatt meinte, beim Update könnte immer mal ein Stg drauf gehen, da könnte man nix machen, dafür übernehmen sie keine Haftung, das Stg müsse dann ersetzt werden. Das kann jetzt natürlich auch überzogene Vorsicht und eigene Absicherung gegen Schadensersatzansprüche sein. Ich habe keine Statistiken wie viele Stg dabei die Waffen strecken.
    Nur - je nachdem was stirbt, kann es ja sein dass man es nicht mehr aus der Werkstatt schafft, und quasi ein neues Stg verbauen lassen muss. Das FRM sehe ich da noch eher entspannt, verglichen mit manch anderen Stg's.

Besser ist natürlich, nur das nötige Stg zu flashen, was BMW ja nicht macht/kann.
    Ein Codierer kann das, der hat aber oft (so z.B. in meinem Fall) die richtige DDE SW nicht.

Closed loop.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.