Kaufberatung E90 Diesel

• Guten Abend Leute,

bin momentan auf der Suche nach einem E90 Diesel und habe bereits 2 Exemplare in der engeren Auswahl:

Kandidat 1: http://suchen.mobile.de/fahrze…323876&psz=0&vc=Car&dam=0

Kandidat 2: http://suchen.mobile.de/fahrze…047118&psz=0&vc=Car&dam=0

Vorneweg erstmal bin ich ein relativer Laie in diesem Gebiet und speziell was diesen Fahrzeugtyp angeht. Ich lese mich dann zwar gerne in die Thematik ein (so bin ich auch auf diese Community gestoßen), jedoch hat trotzdem jeder einzelne von euch sehr viel mehr Ahnung als ich, weshalb ich mich auch an euch wende :) Kandidat 1 wäre mein persönlicher Favorit und auch das Inserat an sich wirkt auf mich seriös. Im Laufe der Woche wollte ich mir beide Kandidaten mal anschauen gehen,falls sie zwischenzeitlich nicht verkauft werden. Mich persönlich würde es auch sehr freuen und mir viel Sicherheit geben, falls jemand hier aus der Commnity aus dem Rhein/Main Gebiet sich bereit erklären würde, mich eventuell bei einer Besichtigung zu begleiten natürlich auch gegen eine kleine Entschädigung :) Ansonsten würde ich gerne einfach mal eure persönlichen Meinungen und Anregungen zu den beiden hören und eventuelle Tipps natürlich gerne auch.

Vielen Dank im Vorraus schonmal und schöne Grüße

• Das sind ja schon verschiedene Angebote:

318d <-> 320d
    Automatik <-> Schalter
    vFL <-> LCI (Facelift)
    N47 Motor (Kette prüfen) <-> M47 Motor (Turbo/DPF prüfen)
    CIC Navi <-> CCC Navi
    privat <-> Händler (aber immerhin ein Markenhändler, wenn auch kein BMW)

Gemeinsam haben sie eine dieseluntypisch geringe Laufleistung, die mir persönlich immer etwas aufstößt: warum kauft jemand einen (sorry) Brot-und Butter-Diesel, wenn er keine 10tkm im Jahr fährt?
    Ich würde die Richtigkeit dieser Angaben - ohne jemand etwas unterstellen zu wollen - hinterfragen. Bei fast jedem 3. Gebrauchtwagen in D stimmt der Tachostand nicht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.