mein bmw einzelfall oder ist das normal

• das liegt einfach meiner meinung nach an schlechter qualität oder fehlkonstruktion (vorsichtig gesagt)

wie lange soll denn alles halten??? 600.000km ???

belib mal bitte realistisch. wirklich!!!

ab 150.000km ist halt mit etlichen defekten zu rechnen wenn vorher nicht ordentlich gewartet/gepflegt wurde!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Die hier geschilderten Probleme beziehen sich alle auf die 4-Zyl. im e9x. Und die 4-Zylinder der neueren Generation waren schon im e46 ziemlich kacke (nicht der M43, aber der N42). Das ging im 320i ziemlich nahtlos so schlecht weiter, und wenn man so einen kauft ohne sich vorher über die möglicherweise auftretenden Probleme zu informieren braucht man nicht meckern... du sagst jetzt 335d, ist nen ganz anderer Motor. Vom 320i mit 170.000 km runter zu schliessen dass der e9x ein schlechter Wagen ist, das halte ich einfach für falsch, auch wenn ich deinen Frust nachvollziehen kann. Aber wie schon andre sagten, durchreparieren und gut is, oder wieder loswerden.

Gesendet 2222 aus dem iDrive meines DeLorean.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• wie lange soll denn alles halten??? 600.000km ???

belib mal bitte realistisch. wirklich!!!

ab 150.000km ist halt mit etlichen defekten zu rechnen wenn vorher nicht ordentlich gewartet/gepflegt wurde!

bin realistisch, ich rede hier von 180tkm das ist normalerweise keine große laufleistung. jetzt mal ganz ehrlich wenn man unter 200 tkm schon ein differential oder steuerkette tauschen muss obwohl wartung regelmässig durchgeführt worden ist dann ist es schon traurig. frag mich wie die anderen hersteller oder die anderen modelle es geschafft haben steuerketten zu entwickeln und einzusetzen die viel viel länger halten oder ein differential was auch nach 300tkm noch einwandfrei funktioniert oder abs sensoren die vllt irgendwann mal ein kabelbruch durch die lenkung haben und nicht weil so ein ring durch rost sich weitet und schleift, ein nox sensor der nach jedem öl wechsel mit gemacht werden kann und hin und wieder mal ausfallende injektoren und zündspulen.
    wenn ihr meint das kann passieren dann bitte. ich jedenfalls kann das geld auch in andere sachen investieren als durch die damaligen sparmaßnahmen bei der entwicklung/herstellung von BMW in das auto.

Die hier geschilderten Probleme beziehen sich alle auf die 4-Zyl. im e9x. Und die 4-Zylinder der neueren Generation waren schon im e46 ziemlich kacke (nicht der M43, aber der N42). Das ging im 320i ziemlich nahtlos so schlecht weiter, und wenn man so einen kauft ohne sich vorher über die möglicherweise auftretenden Probleme zu informieren braucht man nicht meckern... du sagst jetzt 335d, ist nen ganz anderer Motor. Vom 320i mit 170.000 km runter zu schliessen dass der e9x ein schlechter Wagen ist, das halte ich einfach für falsch, auch wenn ich deinen Frust nachvollziehen kann. Aber wie schon andre sagten, durchreparieren und gut is, oder wieder loswerden.

Gesendet 2222 aus dem iDrive meines DeLorean.

ja das stimmt es war mein fehler das ich mich nicht vorher informiert habe, dachte aber bei 2008 bj und wartung regemässig bei BMW kann nicht viel sein, tja... pech halt...
    naja bleibt ja nix anderes über mache den fertig und dann schnell weg solange nix neues dazu kommt.

Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

• hat der BMW händler die echtheit des servicehefts bestätigt?

sowas kann man fälschen..ganz leicht sogar

zu bmw gehen... mitarbeiter ablenken. stempel klauen..

kein großes ding... wenns mans unbedingt drauf anlegt..

aufn serviceheft geb ich nicht viel.

liegen rechnungen der wartungen vor ?

und selbst dann beweisst das gar nichts.

du weißt nicht wie der besitzer oder die veielen besitzer den wagen geprügelt haben..

Meguiar's Fanboy

• ich will nicht den kompletten e90 schlecht machen falls es so rüber kommt. finde bis auf den n43 motor den rest alles gut und schön gemacht. finde nur das beim motor meiner meinung nach etwas schief lief und ich leider ohne mich zu informieren mich drauf eingelassen habe. :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von ligno ()

• serviceheft passt. hab die reparaturhistory von bmw überprüfen lasssen. die haben mir den kompletten reparaturverlauf gezeigt. passt alles

• gut.... dennoch weißt du nicht wie mit dem fahrzeug umgegangen wurde...

das is eben das risiko bei fahrzeugen mit solcher KM leistung

die bekannten technischen motorsprobleme sind das andere...

bei audi gehen die automatikgetriebe schon gern mal nach 30.000km kaputt und audi lehnt eine übernahme der kosten ab. findet der besitzer auch lustig wenn er dann mal 12 mille fürn getriebe zahlen darf..

(in nem audi forum gelesen, zum thema multitronic)

Meguiar's Fanboy

• Ja das mit den Getriebe hab ich auch schon mehrfach gehört.

Vw hat auch ein starkes und großes Problem mit den ganzen fsi und tfsi Motoren 1.4 und 1.6. viele davon haben auch ein nox Sensor der auch gerne und schnell kaputt geht und die Steuerkette bei den Motoren macht auch viele Probleme. Beim letzten Touran wo ich die gewechselt habe, da hat der Typ gesagt das es schon die dritte Kette ist. Das letzte mal vor 3 Jahren hat das die vw Werkstatt bei uns schon mal gemacht. Im Internet hab ich auch gelesen das der frühste bekannte Fall mit der Steuerkette bei Ca 25tkm lag

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• richtig.

und mercedes hat auch steuerketten probleme gehabt beim CL coupe teilweise etc. etc.

wie du also selbst bemerkt hat jede marke ihre technischen schwächen die sich trotzdem gern als Premiummarke verkaufen.

anscheissen kannst dich mit jedem auto. beim einen läuft er 300.000km ohen probleme

beim anderen keine 30.000km..

deswegen die marke schlecht zu reden ist falsch. es sind massenprodukte. und alles was in masse erzeugt wird leidet irgendwo mehr oder weniger.

Meguiar's Fanboy