Ich denke mal ich hole mir save ein auto für 13.000 & lege 7.000 bei seite für Reperaturen.
Ich danke euch allen für die schnellen hilfreichen ANTWORTEN!
Ich denke mal ich hole mir save ein auto für 13.000 & lege 7.000 bei seite für Reperaturen.
Ich danke euch allen für die schnellen hilfreichen ANTWORTEN!
Ein sehr vernünftiger Ansatz.
Bei deinem Budget würde ich ein Exemplar mit wenig km aus 1. Hand mit nachweisbarer Historie suchen. Ganz wichtig, frage dezidiert nach ob das FZG unfallfrei ist, wird gerne einmal vergessen.
Viel Erfolg bei der Suche.
und finger weg von re-importen aus italien oder USA etc. das sind sehr sehr oft schlimme unfallwagen!
Die große Frage die sich mir da grad stellt, wat will man als 18-Jähriger mit so ner lahmen Rentnerkarre???
Biste überhaupt mal einen Probe gefahren, auch nur leichteste Ansätze von Müdigkeit lassen einen Halbstarken in nem 318 in sofortigen Tiefschlaf fallen, dat is auch brandgefährlich!
In dem Alter will man doch normal ein kompaktes, flinkes und vor allem flottes Autochen um die Mädels zu beeindrucken, kann deinen Vadder da jedenfalls voll und ganz verstehen dass nicht zu unterstützen.
Für 20 Riesen gibt’s auch schon brauchbare Neuwagen mit langer Garantiezeit, bei KIA z.B. 7 lange Jahre, da brauchste auch keinerlei Kohle für Reparaturen einzuplanen bzw. wegzulegen.
Überleg dir das lieber nochmal ob du das Autofahrer-Leben wirklich mit ner Karre beginnen willst wo andere normal mit aufhören
er hat doch ne freundin...
wat soll er da andere mädels beeindrucken? da gibts zuhause dann eher was aufs maul
Immer diese Vorurteile zum 318i
Hab mir selber nen 318i als Anfänger, weil ich nicht zu viel Power wollte, geholt war aber auch schon ü23 . Ist halt nen R4 Sauger der kommt halt nur wenn man den drückt, ausse Puschen. 0 auf 100 ca 9,4 find ich okay, fahren ja neuerdings sonst alle Würfel auf Rädern die selbst als d schlechtere Zeiten haben.
Ausserdem gibs nichts an Rentnerkarren auszusetzen war schön eingefahren immer Kurzstrecke 42tkm. Und ich persönlich finde immernoch ne Rentnerkarre ist dann immer nochn Taxi.
Wichtig halt beim e 90 N46B20 sind son Schrott wie Vakuumpumpe und Kettenspanner (auch allgemein nen süppiger Motor hab selber Vanos tauschen lassen die Vakuumpumpe ist noch auf to-do) ist halt ansonsten wenn du es nicht drauf anlegst den Motor zu töten, einer der auch durchaus Spass macht.