Beiträge von Rageomatic

    Mir ging es ja eigentlich um die Fragestellung wie ist der Scheinwerfer montiert, wenn die Stoßstange mit runter müsste hat sich das erledigt. Ist ja nicht zwangsweise so das offizielle Anleitungen von BMW die schnellsten/effektivsten sein müssen. Ich hab auch meine PDC Sensoren hinten wieder ausgerichtet, ohne meine Heckschweller zu demontieren, weil man hinten unter dem Schweller durchfassen kann... Ist halt ne beschissene Konstruktion von BMW vorne. :D

    Ich hab ja die Sufu benutzt und bin immer bei dem Weg durch den Radkasten gelandet, daher meine Frage mit dem umgekehrten Weg, aber wie gesagt beim Hyndai i30 gehts halt vorne die Verkleidung was abzulösen und die Scheinwerfer dann nach oben raus zu nehmen. Radwechsel fällt eh weg da 4 Seasons und ich mir mit Sicherheit keine RoFs selber aufziehe :D

    Die zwei linken Hände sind zum Glück nicht gegeben, bin davon ausgegangen, dass man den Scheinwerfer auch nach oben hin ausbauen kann, wie im I30 und das ohne größere Probleme :). Der Kauf für den Wagenheber und Böcke ist schon in den Startlöchern, aber ich habs gerne auf Umwegen :D

    Noch muss ich zwar nicht ran aber irgendwann kommt es eh soweit, daher schonmal sie Eingangsfrage die Montagelösung durch den Radkasten ist mir eigentlich zu blöde da ich keinen Wagenheber habe(bzw Beschaffung geplant^^). Beim I30 meiner Freundin konnte ich einfach das komplette Scheinwerfergehäuse ausbauen um die Halogenstrahler zu erneuen, was ich recht entspannt fand. Ist doch prinzipiell dann auch bei meinem Dicken möglich, oder ist das in der Tat nen größerer Aufwand als durch den Radkasten?


    Desweiteren wie sieht es an der Brenner Front aus hab Klick ins Auge gefasst. Bin nicht ganz sicher, ob noch der erste Satz von 2006 verbaut ist.
    Wichtig wäre mir halt das es nicht zu weit ins weiße geht, (was aber bei 5000 k ja schon recht weiß ist) da ich das bläuliche Xenon einfach super finde :D und dass ich evtl noch eine Verbesserung habe, sodenn noch Stockbrenner verbaut sein sollten.