Hallo,
mein BC zeigt an das die Bremsen vorne abgefahren (800km) sind trotz ausreichend Belag außen laut Bild. Nach dem Rücksetzen im BC ist das Symbol jetzt rot . Hat jemand eine Idee warum ?
Hallo,
mein BC zeigt an das die Bremsen vorne abgefahren (800km) sind trotz ausreichend Belag außen laut Bild. Nach dem Rücksetzen im BC ist das Symbol jetzt rot . Hat jemand eine Idee warum ?
Wie sieht denn der innere Belag aus?
.... und kannst du sagen, wann die Beläge das letzte Mal getauscht wurden?
Das Rote Symbol bekommst du -meines Wissens nach- jetzt übrigens nicht mehr weg.
Vor dem Zurücksetzen MUSS ein neuer Verschleißsensor rein (auch wenn der alte noch nicht mal angekratzt ist).
-Sonst passiert das, was dir jetzt passiert ist
Evtl ist auch nur das Kabel vom Verschleisssensor gebrochen, hatten wir schon gefühlte 1500 mal
Ich habe letztens meinen Verschleißsensor abgerissen. Heißt, es hängen jetzt nur die beiden Kabel da rum. BC meldet nichts. Es ist immernoch der eigentliche Stand.
Bremsbelag innen kontrollieren...belage hinten kontrollieren...sensor kontrollieren und bremsflussigkeitsstand kontrollieren...viel mehr moglichkeiten hast nicht...
Vl noch fs auslesen fals da mehr drin steht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Rote Symbol bekommst du -meines Wissens nach- jetzt übrigens nicht mehr weg.
muss nicht sein.
bei mir kam letztes jahr im spätsommer die rote meldung... und nach einigen wochen wars plötzlich weg und trat nie wieder auf. warum kann mir auch keiner erklären.
sensor hab ich inzwischen lange entfernt weil der völlig im ar.... war
bremsenservice steht jetzt freitag endlich an. sofern meine beläge rechtzeitig ankommen
Hallo,
Du musst selbstverständlich alle vier bzw. acht Beläge kontrollieren... Insbesondere bei Schwimmsätteln sind die inneren Beläge entscheidend.
Insbesondere bei Schwimmsätteln sind die inneren Beläge entscheidend.
das erklärt dann wohl warum meiner außen noch "ok" aussieht... der hintere innere aber schon ordentlich schleift,kratzt,schabt
War bei mir genauso...bei jedem wechsel waren die inneren mehr abgenutzt...mal mehr mal weniger aber doch deutlich mehr...
Deshalb hab ich mir angewohnt bei jedem reifen umstecken zusatzlich zu kontrollieren wies mit den belagen aussieht...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk