Bremsen Service Anzeige trotz ausreichend Belag

• Wie sieht denn der innere Belag aus?

• .... und kannst du sagen, wann die Beläge das letzte Mal getauscht wurden? :)

Das Rote Symbol bekommst du -meines Wissens nach- jetzt übrigens nicht mehr weg.
    Vor dem Zurücksetzen MUSS ein neuer Verschleißsensor rein (auch wenn der alte noch nicht mal angekratzt ist).
    -Sonst passiert das, was dir jetzt passiert ist ;)

• Evtl ist auch nur das Kabel vom Verschleisssensor gebrochen, hatten wir schon gefühlte 1500 mal

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich habe letztens meinen Verschleißsensor abgerissen. Heißt, es hängen jetzt nur die beiden Kabel da rum. BC meldet nichts. Es ist immernoch der eigentliche Stand.

• Bremsbelag innen kontrollieren...belage hinten kontrollieren...sensor kontrollieren und bremsflussigkeitsstand kontrollieren...viel mehr moglichkeiten hast nicht...
    Vl noch fs auslesen fals da mehr drin steht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Das Rote Symbol bekommst du -meines Wissens nach- jetzt übrigens nicht mehr weg.

muss nicht sein.

bei mir kam letztes jahr im spätsommer die rote meldung... und nach einigen wochen wars plötzlich weg und trat nie wieder auf. warum kann mir auch keiner erklären.

sensor hab ich inzwischen lange entfernt weil der völlig im ar.... war

bremsenservice steht jetzt freitag endlich an. sofern meine beläge rechtzeitig ankommen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hallo,

mein BC zeigt an das die Bremsen vorne abgefahren (800km) sind trotz ausreichend Belag außen laut Bild. Nach dem Rücksetzen im BC ist das Symbol jetzt rot . Hat jemand eine Idee warum ?

Du musst selbstverständlich alle vier bzw. acht Beläge kontrollieren... Insbesondere bei Schwimmsätteln sind die inneren Beläge entscheidend.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Insbesondere bei Schwimmsätteln sind die inneren Beläge entscheidend.

das erklärt dann wohl warum meiner außen noch "ok" aussieht... der hintere innere aber schon ordentlich schleift,kratzt,schabt

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• War bei mir genauso...bei jedem wechsel waren die inneren mehr abgenutzt...mal mehr mal weniger aber doch deutlich mehr...
    Deshalb hab ich mir angewohnt bei jedem reifen umstecken zusatzlich zu kontrollieren wies mit den belagen aussieht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...