Spiegelkappen Carbon eintragungspflichtig?

  • Servus Zusammen,
    ich besitze einen e91 320d mit M-Paket. Nun überlege ich ob ich die Spiegelkappen gegen welche mit Carbon Überzug wechseln soll.
    Es gibt preislich gute bei http://sk-challenge.de/
    Jetzt bin ich aber nicht sicher ob ich die Kappen eintragen lassen muss, dazu benötige ich aber mindestens ein Materialgutachte.


    Ich habe beim SK Challenge bezüglich eintragungspglicht nachgefragt mit folgender Antwort:
    Nach Rücksprache mit unserem Dekra Sachverständigem, sind diese Kappen Eintragungsfrei, da es sich lediglich um veredelte Kappen handelt, das Grundmaterial (ABS) bleibt weiterhin erhalten.

    Wie seht ihr dies? Stimmt das? Habt ihr Erfahrungen mit dem TÜV und Spiegelkappen?
    Gruss :juhu:

  • Sowas interessiert eher nicht. Wenn kannst du ja das Performance Prospekt mitnehmen und sagen sind original weil die gleich aussehen.
    Oder lass dir das von Sk Challenge schriftlich geben und nimm das mit.
    Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das das überhaupt einen interessiert