Gekürzte Antriebswellen bekannt? E91 xd

• Ich fahre mit 235 35 19 und 255 30 19

Dass xDrive Mischbereifung nicht so gerne mag, ist dir bewusst? Noch dazu, wenn die Abrollumfänge nicht passen, denn auf der VA müsste es 225/35R19 sein. Denn mit 235 kommt die VA weitere 0,6 cm runter und die Abweichung Abrollumfang beträgt -1,8% zur HA. Soll wäre max. 1,0%, wobei selbst das für xDrive nicht gut wäre.

Wer hat dir denn diese Reifendimensionen so abgenommen?

• Dass xDrive Mischbereifung nicht so gerne mag, ist dir bewusst? Noch dazu, wenn die Abrollumfänge nicht passen, denn auf der VA müsste es 225/35R19 sein. Denn mit 235 kommt die VA weitere 0,6 cm runter und die Abweichung Abrollumfang beträgt -1,8% zur HA. Soll wäre max. 1,0%, wobei selbst das für xDrive nicht gut wäre.

Wer hat dir denn diese Reifendimensionen so abgenommen?

Wegen der mischbereifung habe ich damals bei meinem bmw Händler gefragt. Und der meinte das es beim xdrive kein problem sei. Also sollte ich auf 225er wechseln? Aber die hinteren sind in ordnung von der dimen. ? Mit abgenommen meinst eingetragen?

• Ich fahre bei mir auf der VA 235/35/19 und auf der HA 265/30/19.
    Bisher ohne Probleme. Laut Felgen-Rechner liegt hier die Abweichung bei 0,9%

• Ja, ich meine eingetragen bzw. abgenommen, da diese Dimension nicht ab Werk zulässig ist.

Entweder 225 und 255 oder eben 235 und 265, wobei die letzte Variante ebenfalls abgenommen werden muss.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Ein unabhängiger Gutachter...toll.. Habe die nur von meinem z4 ummontiert auf den 3er. Aber danke für die auskunft!! Werde mir gleich heute neue 225 kaufen. Muss ich die extra typisieren? Oder nicht. Da ich ja um eine Dimension runter gehe als eingetragen ist. Wird dadurch also auch die antriebswelle auf der VA ein wenig mehr entlastet wieder?. Mfg

• Was würde sich denn ändern bei einem dimensionswechsel von 235 35 19 auf 225 35 19. Betreff abstand radkasten unterkante reifengummi oberkante, achse, antriebswellen VA( da sie ja jetzt so stehen das sie gerade noch etwas spiel haben ) wird das spiel wieder mehr ,weniger, oder ändert sich da nix? Danke :rolleyes: . steh nämlich ein wenig am schlauch