OEM Anlage gegen eton tauschen.

  • So ich hab mich jetzt durch gefragt bei meinem Verkäufer!
    Und zwar hat meiner ja schon den oem Verstärker wo ein Stecker rein geht der aus dem fahrgastraum kommt.
    Es geht ein Lichtleiter vom Radio zum oem Verstärker,
    dann gehen die analogen boxenkabel aus dem Stecker und da muss man das Signal abgreifen.
    Eton sda 150.4 hat schon ein hi low an den Chinchkabeln.
    Boxenkabel für vorne was vom Stecker kommt trennen und mit dem chinchkabel was in den Kanal 1/2 geht, was in die Endstufe gesteckt wird an klemmen.
    Das gleiche mit den USB woofern die dann an 3/4 geklemmt werden auf die Endstufe.
    Die Kabel die jetzt in Richtung Fahrgastraum gehen müssen jetzt mit boxenkabel angeschlossen werden und die Kabel dann auf die Endstufe in die jeweiligen klemmen Schrauben. Plus und Massekabel abklemmen und das ist es gewesen.
    Remote brauch nicht gelegt werden da sich die Endstufe das Signal über die chinchkabel holt, muss man nur auf schon schalten.


    Es läuft jetzt alles wie es vorher nur mit geilerem klang und mehr wumms :rolleyes:


    Danke euch trotzdem für die Hilfe und Mühe!


  • Ich hab die Kabel unten im Fussraum angezapft. Da kommt ein dickes Kabel welches in den USB geht. Das habe ich durchtrennt. Den Teil der vom Radio kommt hab ich verlängert zur Endstufe (DSP in meinem Fall) und ist so zu sagen der High-In. Kommt bei Dir dann an Kanal 1+2 als Input. Musst dann Schalter 8 auf 1/2 stellen.


    Würde es mehr bringen den Schalter 8 auf 3/4 zu stellen und den Verstärker(DSP) 4Kanalig mit Inputs zu versorgen?
    Siehe Foto: rotes Rechteck