Fensterheber: es gehen nicht mehr mehrere gleichzeitig (mit Lösung)

  • Liebes Forum,


    seit gestern gehen bei meinem 2010er E91 325d die Fensterheber nur noch einzeln. Jeder kennt das bei dem Wetter: ins Auto, alle Fenster runter - fahren - Auto abstellen, alle Fenster wieder hoch. Nun kann ich aber nicht wie üblich zwei Fenster gleichzeitig bedienen - dann bewegt sich nur eins. Ich muss also ständig gucken, welches Fenster jetzt eigentlich offen und welches zu ist. Oder schön brav jedes der 4 Fenster einzeln bedienen. Was zum Kuckuck kann das sein?


    Was mir noch einfällt: FRM3 war vor kurzem durch Carly defekt, wurde repariert. Und es hat vor ca. 2 Wochen ein paar Tropfen ins Auto geregnet. Comfort-Öffnen und -Schließen geht problemlos.


    Grüße, Björn

  • Ich habe dann gestern abend doch noch selbst die Lösung gefunden: die Kindersicherungstaste (Abschaltung Bedienung hintere Fensterheber von den hinteren Sitzen aus) hat geklemmt und war permanent gedrückt. Ich habe es nur gemerkt weil meine Tochter auf einmal das Fenster herunterfahren konnte. Nach Hochziehen der Taste geht alles wieder wie normal.


    Kann jeder gerne mal für sich testen: Kindersicherungstaste gedrückt halten -> Fensterheber gehen nur noch einzeln. Warum auch immer :S

  • dann mal ausbauen und vorsichtig reinigen... hat ja oftmals gründe (verunreinigung) wenn tasten klemmen.


    weil normal geht die sehr leichtgängig.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy