Zu viel Druck im Kurbelgehäuse

  • Hallo,


    ich habe bei meinem E90 320i Bj. 2005 den Motor komplett erneuern lassen. Neue Kolben usw.
    Nun drück sich immer wieder der Simmering von der Kurbelwelle. Alles deutet auf zu viel Druck im Gehäuse hin????
    Die Kurbelwellenentlüftung ist auch neu.
    Kennt jemand das Problem oder ähnliches warum hier zu viel Druck entsteht????


    Ich freu mich auf Antworten von euch!
    Danke

  • Zuviel Druck kann eigentlich nur entstehen wenn die Kolbenringe fertig sind, Kopfdichtung defekt
    oder Kurbelgehäuseentlüftung selbst defekt.


    Wenn sich der Kurbelwellensimmerring wegdrückt kann das tatsächlich ein Zeichen von Überdruck sein.
    Man sollte auch nicht unbedingt lange damit rumfahren, im schlimmsten Fall kann es die gesamte Kupplungsscheibe (beim Schalter) verölen
    und dann brauchst Du die auch neu.


    Wenn wirklich alles komplett revidiert wurde, muß etwas beim Zusammenbau schiefgegangen sein.

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Kopfdichtung und Kolben sind völlig in Ordnung, er läuft auch völlig normal und kein Ölverbrauch.
    Bis dann irgendwann der Simmering wegrutscht.
    Obwohl die Kurbelgehäuseentlüftung neu war muss ich wohl da nochmal nachschauen ob sie sich zu gesetzt hat.


    Weiß jemand ob es da Unterschiedliche Ausführungen gibt???