Motor ging während der fahrt plötzlich aus!!!!!

  • Hi Leute,


    das Thema hier, erstelle ich für ein Freund.
    Nun kommen wir mal zum Problem.


    Der Motor ging plötzlich mit einem leichten ruckeln aus, startet seitdem nicht mehr.
    Es sind paar fehler hinterlegt (Agr,Dpf,Glühkerzen ect!!), nach dem löschen kommen die beim Startversuch wieder.


    Paar Daten zum Auto: 235.000km / Kette wurde vor 2 Jahre. schon gewechselt.



    Danke euch schon im Vorraus.. :juhu:



    Das sind die Fehlermeldungen:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29560277vs.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29560282hh.jpg]

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yaz67 ()

  • würd das EGR mal anschauen, kann sein das es dadurch das es immer geschlossen ist nicht mehr anspringt.
    Hatte so ein problem bei BMW zwar noch nicht aber ich weis das bei den ganzen diesel bei Peugeot und Renault der motor aus geht und nicht mehr anspringt wenn das AGR versagt.

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Wenn da steht vorhanden, dann heißt das, das der Fehler noch da und nicht behoben wurde. Ein nicht anspringen kann somit meiner Meinung nach nur von der Drosselklappe kommen. Keine Luft => kein Anspringen.


    Am besten zu zweit folgendes probieren: Schlauch vor der Drosselklappe abziehen und einer beobachtet, was die Drosselklappe veranstaltet während der andere den Motor startet.

  • Danke eich, werden es mal am WE ausprobieren.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!