Carly Logs nicht lesbar

• Das Problem besteht bei mir auch, dass nicht immer das File "EngineReport....txt" erzeugt wird. Habe mehrere Fahrten gemacht und geloggt. Einmal eins das 45 Minuten ging. Jedesmal gewählt, dass eine neue Datei angelegt werden soll und nicht angehängt. Von all den Logs ist nur eine brauchbare Datei dabei. Der 45 Minuten Log besteht als Log_CarlyFotBMW.....txt und ist eine unleserliche Datei. Genau den Log den ich brauche kann ich nicht lesen. Verstehe sowieso nicht warum eine Log_Carly angelegt wird die ehe niemand lesen kann. Verbraucht unnötig Speicher in meinem Handy und ist für mich unbrauchbar da nicht konvertierbar. Die App soll den Log konvertieren und die Binärdatei danach löschen. Frage mich wer so einen Müll programmiert. Wann wird die leserliche "EngineReport....txt" Datei erzeugt ? Wenn der Log wieder gestoppt wird ? Hatte es auch eilig und habe mich über das Resultat geärgert. Das klappte früher besser und vom Support erhält man auch keine Hilfe mehr. Habe sogar 15 mal angerufen, niemand nimmt ab.

• Das Problem besteht bei mir auch, dass nicht immer das File "EngineReport....txt" erzeugt wird. Habe mehrere Fahrten gemacht und geloggt. Einmal eins das 45 Minuten ging. Jedesmal gewählt, dass eine neue Datei angelegt werden soll und nicht angehängt. Von all den Logs ist nur eine brauchbare Datei dabei. Der 45 Minuten Log besteht als Log_CarlyFotBMW.....txt und ist eine unleserliche Datei. Genau den Log den ich brauche kann ich nicht lesen. Verstehe sowieso nicht warum eine Log_Carly angelegt wird die ehe niemand lesen kann. Verbraucht unnötig Speicher in meinem Handy und ist für mich unbrauchbar da nicht konvertierbar. Die App soll den Log konvertieren und die Binärdatei danach löschen. Frage mich wer so einen Müll programmiert. Wann wird die leserliche "EngineReport....txt" Datei erzeugt ? Wenn der Log wieder gestoppt wird ? Hatte es auch eilig und habe mich über das Resultat geärgert. Das klappte früher besser und vom Support erhält man auch keine Hilfe mehr. Habe sogar 15 mal angerufen, niemand nimmt ab.

Wie gesagt:

Danach sollte man das Log aber in einem anderen Verzeichnis speichern oder umbenennen, sonst wird es beim nächsten Start von Carly überschrieben (deswegen ist die Anhängen-Funktion auch sinnlos).

Der Support hat aber wirklich nachgelassen, das stimmt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Anderes Problem ist, das die vergessen haben nach dem letzten Datenwert und dem Zeitstempel ein Leerzeichen einzufügen. So lässt es sich nicht einfach mal sauber in Excel darstellen der Kurvenverlauf.

• Bring's bei mir zum Laufen - dann bin ich sofort dabei ;)

Wenn du den orig. DeepOBD Adapter hast, kein Problem.
    Bei allen anderen Adaptern weiß ich nicht, ob es tatsächlich klappt.

Dann ist es immer so etwas wie "Ja müsste etc."

Mit dem orig. Adapter läuft es bei mir.

• Anderes Problem ist, das die vergessen haben nach dem letzten Datenwert und dem Zeitstempel ein Leerzeichen einzufügen.

Stimmt.

So lässt es sich nicht einfach mal sauber in Excel darstellen der Kurvenverlauf.

Stimmt nicht. Wie viele Logs soll ich dir in Excel machen?

• Wenn du den orig. DeepOBD Adapter hast, kein Problem.
    Bei allen anderen Adaptern weiß ich nicht, ob es tatsächlich klappt.

Dann ist es immer so etwas wie "Ja müsste etc."

Mit dem orig. Adapter läuft es bei mir.

Bei mir funktioniert es mit einem normalen K Line USB OBD Kabel. In diesem Falle das erste von BMWhat damals.
    Einen billigen (und ich meine wirklich billig :D) Bluetooth Adapter dagegen akzeptiert DeepOBD bei mir nicht.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Stimmt.

Stimmt nicht. Wie viele Logs soll ich dir in Excel machen?

Keine Ahnung was bei mir los ist, aber ich habe es auch hinbekommen nachdem ich aufwändig die Daten separiert habe

• Keine Ahnung was bei mir los ist, aber ich habe es auch hinbekommen nachdem ich aufwändig die Daten separiert habe

Ich speichere die Datei auf dem PC und öffne sie mit Excel. That's it ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.