Led-Blinker defekt

  • Ich habe noch einen Satz Touring Außenleuchten vom LCI im Keller liegen.
    Stammen vom in 2011 geplanten und nie umgesetzten Projekt des Umbaus auf LCI-Style.
    Wenn Interesse besteht -PM ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Kann das nicht auch ein Kabelbruch sein. Bei mir ist es ähnlich. Allerdings funktioniert es wieder, wenn ich die klappe einmal kurz auf und wieder zumache.

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich suche aktuell ein ähnliches Set für meinen E93 - dafür hätte ich trotz intensiver Suche noch keine E-Teile-Nummer entdeckt-
    Wäre super, wenn die E92 und E93 noch ergänzt werden. :)


    LG & danke!
    Belgier76

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Dass es "nur" ein Kabelbruch ist, glaube ich kaum. Ich habe heute (allerdings am vFL E93) meine defekte Leuchte geöffnet. Ursache des Defektes bei mir war, dass sich der Metallring auf der Leiterplatte / Platine gelöst hat. Mit dem Ring sind die Füßchen der LED verlötet.


    Somit kann es durchaus sein, dass bei Bewegung (wie durch das Zuschlagen der Kofferraumklappe) kurzzeitig wieder Strom fließen kann...


    Lg
    Marco

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Hallo zusammen,
    Ich hab heut morgen auch die Meldung bekommen "Blinker hinten rechts aufgefallen".
    Auto ist von 09/2009; hat 226.500km drauf.
    Die mittlere vertikale Reihe von dioden ist tot, die jeweils beiden anderen Links und rechts blinken nur noch leicht.


    Also auch Rücklicht bzw. Reparatursatz?
    Auf Kulanz kann ich bei 8 Jahren und >200.000km kaum bauen.

  • Reparatursatz, Kulanz kannste knicken.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Mein rechter Hinterer Blinker ist auch ab und zu ausgefallen. Nachdem ich bissen WD40 in die AHK-Steckdose gesprüht hab, ist er nicht mehr ausgefallen.

  • Nachdem ich bissen WD40 in die AHK-Steckdose gesprüht hab, ist er nicht mehr ausgefallen.


    Ihr sprüht die Pampe auch überall hin... :D
    Kontakte kann man natürlich kontrollieren und gegebenenfalls reinigen, WD40 würde ich dafür allerdings nicht nehmen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Mein rechter Hinterer Blinker ist auch ab und zu ausgefallen. Nachdem ich bissen WD40 in die AHK-Steckdose gesprüht hab, ist er nicht mehr ausgefallen.


    Interessant. Ob das in Verbindung steht mit der AHK die ich vor 4 Wochen eingebaut hab?
    Westfalia mit Jäger E-Satz...


    Dafür mussten die Rückleuchten raus und wieder rein

  • Meine AHK war original Verbaut. Wurde aber die letzten 3 Jahre 2x benutzt. Ich hatte allerdings auch einen Fehler im Speicher bezüglich AHK...