Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch erst seit einer Woche meinen ersten BMW (318i EZ 08/2011). Da ich mich nicht sonderlich mit speziellen Abkürzungen auskenne, wäre es nett die Worte auszuschreiben.
Nun zu meinem Problem: Ich habe im Handschuhfach einen USB Anschluss und in der Mittelarmlehne nur einen Aux Anschluss. Wenn ich einen USB Stick (fat32 formatiert) mit MP3s anschließe, leuchtet dieser zwar aber nichts passiert auf meinem Navi Bildschirm. Habe bisher 4 verschiedene Sticks getestet, nichts... Wenn ich zu CD/Multimedia wechsel sehe ich auch nur "BT nicht verbunden" und "AUX IN" sonst nichts. In meinem Handbuch steht, es müsste einen Eintrag "Musiksammlung" erscheinen bzw. vorhanden sein und dann kann man von dort via OPTION die Musik importieren.
Was ich möchte ist, dass ich einen Stick anschließe und die MP3s direkt abspielen kann (Die Variante mit dem Importieren von Musik wäre auch ok). Habe sämtliche Threads gelesen (zum Teil sehr alte / unpassende) und bin immer noch nicht schlau was ich nun genau machen kann bzw. kaufen muss. Generell hieß es aber, dass das Abspielen nur über den USB Anschluss aus der Mittelarmlehne funktioniert. Wenn das korrekt ist, kann ich mir dann einfach so einen Kombi-Anschluss (USB+AUX IN) bei ebay kaufen? -> Ebay Link
Könnte ich die beiden Anschlusskabel an mein Radio anschließen?
In anderen Threads stand, dass ihr mehr über die Ausstattung wissen müsst, um mir helfen zu können:
Auf meinem Radio steht nichts drauf, kein Professional oder ähnliches. Es hat Bluetooth, worüber die MP3 Wiedergabe auch einwandfrei funktioniert sowie eine Freisprecheinrichtung. Am Rückspiegel ist ein SOS Knopf vorhanden. Einen CD Wechsler habe ich nicht im Kofferraum. In meiner Mittelarmlehne ist neben dem AUX IN Anschluss, eine Handyvorrichtung für irgendein altes Nokia Handy verbaut. Wenn ihr mehr Informationen braucht, sagt mir bitte was und wo ich diese finde.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und einen aktuellen Weg wisst mein Problem zu beseitigen.
Einen schönen Abend noch
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.