AUX-in + Ipod -> alles rausholen

  • Der iPod ist ja ab Werk eher "leise", deshalb gibt es ja Möglichkeiten die Beschränkung der Lautstärke rauszunehmen.


    Stimmt! Eine davon ist das Prog. "GoPod".


    Damit habe ich meinem die Beschränkung auch entfernt.


    Göran

  • Marinus : das war auch lediglich eine frage, ob es möglich ist, dieses über die tastatur zu steuern.. ;))


    aber die ganze ipod thematik ist doch sinnfrei,oder? da habe ich im handschuhfach einen extra anschluss für den ipod..der funktioniert irgendwie nicht..angenommen, er würde funktionieren...dann müsste ich um ein lied weiterzuschalten mich während der fahrt zum handschufach beugen, dieses öffnen und ein lied weiter stellen über den ipod??.... :cursing: da wäre es doch einfacher, dieses über die lenkradtasten oder den idrive zu steuern..


    P.S. Kennt hier jemand eine gute werkstatt in osnabrück ausser walkenhorst? die wollen für mein software update 150 euro und 5 stunden arbeitszeit... :wall:

  • aber die ganze ipod thematik ist doch sinnfrei,oder? da habe ich im handschuhfach einen extra anschluss für den ipod..der funktioniert irgendwie nicht..angenommen, er würde funktionieren...dann müsste ich um ein lied weiterzuschalten mich während der fahrt zum handschufach beugen, dieses öffnen und ein lied weiter stellen über den ipod??.... :cursing: da wäre es doch einfacher, dieses über die lenkradtasten oder den idrive zu steuern..

    Ich weiß ja jetzt nicht was Du genau im Handschuhfach hast, aber wenn es die "normale" iPod-Schnittstelle ist dann kannst Du damit auch den iPod übers iDrive und Lenkradtasten steuern, klar. Wenn Du die Schnittstelle hast und sie nicht funktioniert, fahr doch mal zu Deinem Händler und lass das checken.

  • Hallo ja das Ding ist ja ganz cool weil ich hör immer durch Ipod aber die Qulität ist nicht so gut... ca 9 eur kann man schon investieren? Hat jeder 3er eine Ipod-Schnittstelle ? oder war das Aufpreis ? weil durch das AUX kann ich ja nur lauter und leißer machen aber Lieder umschalten usw geht nicht und idrivebedienung auch nicht :(

  • Ich bin selbst inzwischen verwirrt, weil so viele unterschiedliche Posts sich hier treffen.


    Daher nochmal zur Aufklärung.


    In der Tat lässt sich über den serienmäßigen AUX Anschluss der iPod nur in der Lautstärke regeln. Das dafür aber sowohl am Radio als auch am Lenkrad.
    Eine Alternative zum als "Extra" verbauten iPod Anschluss im Handschuhfach ist es aber nicht.


    Hatte im Übrigen gestern Abend die Möglichkeit meinen AUX Anschluss und meinen neuen Connector mit der Handschuhfach-Variante eines Kollegen zu vergleichen.


    Null Unterschied in der Quali.... Juhuuu..... :thumbsup:


    Ich habe aber auch Hifi Lautsprecher. Die hat er nicht. Trotzdem hätte ich erwartet, dass der AUX abraucht. Cool.

  • Moinsen,
    was ist denn z.B. mit den Nachrüstsatz 65 41 0 404 330 von BMW? Damit kannst Du doch auch günstg den I-Pod steuern, ist für Fahrzeuge mit und ohne Navi...
    Mfg Martin

  • Moinsen,
    was ist denn z.B. mit den Nachrüstsatz 65 41 0 404 330 von BMW? Damit kannst Du doch auch günstg den I-Pod steuern, ist für Fahrzeuge mit und ohne Navi...
    Mfg Martin


    Also das Zubehör finde ich, sorry, irgendwie überflüssig. Das zusätzliche Display ist ja doch sehr mager und die Soundansteuerung erfolgt soweit ich nachlesen konnte letztlich auch "nur" über das im Fahrzeug vorhandene AUX Kabel. Ich meine nicht den Eingang, sondern nur die "Leitung" als solches. Demnach hat man dadurch keinen neuen Qualitätsgewinn.


    Keine Ahnung was der Spaß kosten würde, aber für mich kein Mehrwert.