BMW 335i n54 a la Rakete..:-)

  • Mutig aber oke :D

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you


  • was soll denn passieren? ",... oh, der scheint mir aber gemacht zu sein, wir prüfen den auf der rolle,... " Hauptsache der rostet nicht und ist nicht gerade eiskalt, dass der Kaltstart ihm die ohren abreisst ;)

    Dazu folgende Geschichte: Ein Bekannter von mir fährt meinen ehemaligen E92 330i. An diesem ist ein Performance Auspuff montiert und die Klappe wurde abgesteckt. Als er dann kontrolliert wurde, war die erste Handlung des Polizisten der Blick auf das abgesteckte Ventil. Bezahlt hat er am Schluss für die Übung knapp 700 CHF. Wegen Lärm und Betriebserlaubnis und blah blah.


    Was ich damit sagen will; es gibt scheinbar Polizisten, die a) genau wissen, wo sie hinschauen müssen oder b) einfach Ahnung von der Materie haben. Passiert das mit einem solchen Fahrzeug kann es ziemlich mühsam werden. Das fängt dann beim seltsam aussehenden Luftfilter an und endet auf der Bühne, wo der ganze Rest entdeckt wird. Ist natürlich Schwarzmalerei, theoretisch aber durchaus möglich. Eine normale MFK Prüfung stellt da noch das kleinere Problem dar. Der Prüfer handelt normalerweise brav die Standardpunkte ab und der kritischste bei einem solchen Auto ist da knapp der Blick in den Motorraum von oben. Aber die Polizeikontrolle, die sich die Autos gezielt aussucht... Ich würde da wohl schwitzende Hände bekommen ;)


    Wie gesagt, mutig aber oke :D

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you