Vibrationen bei Linkskurve

  • Ja.
    Die besagte Koppelstange ist mehr defekt als durch Hand-Test feststellbar und verursacht das Problem. Der "gebogene Querlenker" ist die so genannte Zugstrebe, keine Ahnung wieviel Spiel du da feststellst, es ist ein Hydrolager drin und es muss sich hin- und her bewegen lassen, es ist quasi seine Aufgabe.


    Tipp: wenn du ADAC-Mitglied bist, können sie das gut auf einer Rüttelbühne testen und sie machen das, im Gegensatz zu Werstätten, sind sie völlig uneigennützig. Aber auch ohne ADAC-Mitgliedschaft kostet es nicht die Welt.


    Gruß.


    Defekte Koppelstangen erzeugen aber keine Vibrationen! Prinzipiell kannst du auch ohne Koppelstangen fahren. ;)

  • Defekte Koppelstangen erzeugen aber keine Vibrationen!

    Im Prinzip ist das Wurscht. Die Koppelstangen sind beinahe das Billigste am Fahrwerk, kinderleicht zu tauschen. Ich würde sie zuerst tauschen (ist ein Kinderspiel) und dann weiter sehen. Eine Fehlersuche mit einem defekten Teil im Fahrwerk ist genau so sinnvoll wie Drachenfliegen mit einem Sack Kartoffel.


    Gruß.

  • also die koppelstangen sind bereits getauscht worden keine besserung.


    war heute nochmals bei BMW und die sind sich 100% sicher dass das radlager links defekt ist. alle gelenke sind deren meinung nach in ordnung.


    werde erstmal dieses tauschen und hoffen das es passt. Die vorderen beiden reifen wurden gewuchtet zur kontrolle sind ok.

  • Hab heute nun das radlager getauscht leider keine besserung....


    Hab nun echt keine idee mehr. Weiß auch nicht an wen ich mich wenden soll 😣

  • Zum 2ten mal. Wenn es hinten ist vielleicht Antriebswelle....


    Wenn es vorne ist vielleicht ein Motorbock....???

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Es ist definitiv vorne.


    Motorbock mhm okey. Das habe ich noch nicht geprüft. Kann so einer ein rotierendes geräusch auslösen?