Der Versuch mit Waschbenzin kann erst mal funktionieren. Mal schaun, ob es ausreicht. Ansonsten neue Magnetventile, Aus+Einbau ein Kinderspiel. Nur nicht die Kabel beim Einbau vertauschen!!!!!
beim N52 3.0L DISA Klappe / Klappen prüfen ob etwas abgebrochen nur wie? sorry weiß es leider nicht
- paderborner318i
- Geschlossen
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Und bitte auch prüfen ob der Korb im Deckel des Ölfiltergehäuses, auf welchen der Ölfilter geschoben wird, noch vorhanden ist.
Fehlt dieser Korb (er wird "gerne" beim Ölwechsel zusammen mit dem Filter entsorgt, da er sich beim Abziehen des Filters leicht aus dem Deckel lösen kann und dann ebenfalls für Müll gehalten wird), kann kein ausreichender Öldruck aufgebaut werden.
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Das mit dem Korb hatte ich auch schon hinter mir. Ich hatte völlig verduzt geschaut, weil er weg war. Mein Vorgänger wahrscheinlich versäumt.