BMW E91 330xd mit > 200tkm

  • Als xDrive Fahrer frage ich neugierig: Wieso?
    Meiner wurde ab Werk mit den 225ern vorne und 255ern hinten ausgeliefert


    Hier sind viele unterwegs, die früher oder später damit Probleme bekommen haben.
    Besonders, wenn man mal nur vorne oder hinten die Reifen ersetzt, hat man schon mal Unterschiede beim Abrollumfang, die größer sind als 2%. Das mag die VTG auf Dauer nicht.


    Und was das Fahren angeht: klar, man kommt gut aus der Kurve - nur nicht gut rein ;)
    Ist doch klar, schon der Hecktriebler schiebt gerne über die VA, wenn man dann der VA noch zusätzlich zu den Lenkkräften noch Antriebsaufgaben überträgt, schiebt die noch eher geradeaus. Das ist pure Physik ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Danke für die Aufklärung. Gut das bisher meine Reifen komplett getauscht wurden. Werde darauf mal verstärkt achten :thumbup:


    So gesehen stimmt das, schnell noch bei Gelb in die Kreuzung abbiegen wird zum Spaß :wacko:
    Bin aber vom dynamischen Kurvenfahren ausgegangen (Serpentinen, Autobahnauffahrten usw...) da hat meiner Meinung nach xDrive ein tolles Fahrgefühl auch wenn die quattro Modelle da etwas besser sind..


    Aber soll ja nicht um die Fahrdynamik gehen sondern um die Kaufberatung.


    Wie hat sich der Threadersteller entschieden? Gibts da Neuigkeiten? Das Fahrzeug ist nämlich nicht mehr online.

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)