Ich habe damals deutschlandweit gesucht, gerade im Süden bei uns gabs NICHTS, alle in Frage kommenden Modelle war nur im Norden oder Osten des Landes....bin dann 400km einfach in den Osten gefahren um meinen zu holen...
Kaufberatung BMW 325i
-
-
Zitat von »k-ksen«
Zitat von »magnus1982«
Finde ich auch uninteressant.
"Nachrüstung Xenon"
Interieurleisten Titan matt (04AG) und auf der Fahrerseite ist Carbon zu sehen.Dann kein MFL drin.
Würde mir einen anderen Wagen suchen. 330i sind schwerer zu finden. Hatte auch letztes Jahr geguckt aber da mir ein paar Ausstattungspunkte wichtig waren schränkte das die Suche zusätzlich ein.
In welchem Umkreis suchst du denn? Wie weit würdest du fahren für ein Auto?
Alles klar, also der graue ist vom Tisch, danke euch allenIch suche jetzt im 200km Umkreis. Aber die Auswahl ist schon sehr begrenzt.. erst recht, wenn man ein schwarzes Exemplar sucht
Also ich würde im weiteren Umkreis suchen; wenn mir was gefällt dieprüfer.de drüberjagen (Entfernung ist dann fast egal...) und wenn mir er dann immer noch gefällt ihn persönlich in Augenschein nehmen, Probefahren und wenn er mir dann weiterhin gefällt in die Kaufverhandlung gehen.
MaxJ30
Ah, dieprüfer.de kannte ich noch nicht. Ist das gut angelegtes Geld? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Meint ihr damit wäre auch ein Privatkauf relativ sicher?
Ich habe damals deutschlandweit gesucht, gerade im Süden bei uns gabs NICHTS, alle in Frage kommenden Modelle war nur im Norden oder Osten des Landes....bin dann 400km einfach in den Osten gefahren um meinen zu holen...Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen^^
-
Hehe, und bei war es anders rum. Im Norden nix und im Süden standen welche. Konnt dann in Salzgitter zuschlagen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Also die Prüfer.de haben mir mehrmals geholfen ein Auto nicht zu nehmen...
...und mir 2015 einen sehr guten Kauf ermöglicht.
Gut war, dass ich mir 5x Fahrten (zusammen mehrere 1000km) gespart habe und bundesweit suchen konnte.
Zudem bekam ich für glaube ich für ca. 120,- bebilderte Wertgutachten und bei einer Fake Anzeige musste ich gar nichts zahlen obschon der Gutachter Aufwand hatte...in der Zusammenschau war ich voll umfänglich zufrieden.
Lieber Gruß
MaxJ30
-
Also die Prüfer.de haben mir mehrmals geholfen ein Auto nicht zu nehmen...
...und mir 2015 einen sehr guten Kauf ermöglicht.
Gut war, dass ich mir 5x Fahrten (zusammen mehrere 1000km) gespart habe und bundesweit suchen konnte.
Zudem bekam ich für glaube ich für ca. 120,- bebilderte Wertgutachten und bei einer Fake Anzeige musste ich gar nichts zahlen obschon der Gutachter Aufwand hatte...in der Zusammenschau war ich voll umfänglich zufrieden.
Lieber Gruß
MaxJ30
Hört sich gut an! Kannst du mal kurz beschreiben wie das abläuft? Stellt der Gutachter dann direkt Kontakt mit dem Verkäufer her? Hast du den Verkäufer da vorher gefragt?
-
Was haltet ihr von dem hier:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-coupe-xenon-klima-pdc-lm-felgen-berlin/240698582.html
Mit Automatik konnte ich allerdings noch keine Erfahrungen sammeln. In der Anzeige ist das Fahrzeug allerdings nicht als unfallfrei ausgewiesen, auf Nachfrage bekam ich eine Email mit der Antwort: "keine unfälle bekannt". Bin ich da zu Recht misstrauisch?
Bei dem grauen (verbastelten) Fahrzeug hatte ich übrigens auch eine Anfrage gestellt. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihr Interesse an einem unserer Fahrzeuge.
Bei dem verbauten Schalldämpfer handelt es sich um einen Supersport Sportschalldämpfer (E-Prüfzeichen).
Sollte Ihrerseits Kaufinteresse bestehen, wird die Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet.
Alle sonstigen Veränderungen am Fahrzeug sind genehmigt. -
Zu die prüfer.de
man meldet sich da online an (kostet nichts)
Man kontaktiert vorher den Verkäufer ob es ok ist (wenn nicht wäre ich schon misstrauisch) einen von die prüfer.de Sachverständigen bestellten Sachverständigen vorbeizuschicken
man gibt online die Daten des Inserats an
der Gutachter checkt das Auto und schreibt ein bebildertes Wertgutachten welches er an Dich verschickt
Du bist um den Geldbetrag ärmer und um Erkenntnis reicher
Zu Deinem neuen Inserat:
Wg. Unfall würde ich genauer nachfragen, vin checken...
Entweder ich habs wieder überlesen oder: wieviel Vorbesitzer hat das Auto?
LG
MaxJ30 -
Zu die prüfer.deman meldet sich da online an (kostet nichts)
Man kontaktiert vorher den Verkäufer ob es ok ist (wenn nicht wäre ich schon misstrauisch) einen von die prüfer.de Sachverständigen bestellten Sachverständigen vorbeizuschicken
man gibt online die Daten des Inserats an
der Gutachter checkt das Auto und schreibt ein bebildertes Wertgutachten welches er an Dich verschickt
Du bist um den Geldbetrag ärmer und um Erkenntnis reicher
Zu Deinem neuen Inserat:
Wg. Unfall würde ich genauer nachfragen, vin checken...
Entweder ich habs wieder überlesen oder: wieviel Vorbesitzer hat das Auto?
LG
MaxJ30Danke schonmal^^ Ich ziehe jetzt auch Privatangebote in Betracht, mit so einem Gutachten würde ich mich da schon viel eher rantrauen.
Kannst du mir mal erklären wie was mit dem "VIN checken" funktioniert (Link zum nachlesen reicht auch)? Ein Kumpel meinte mal man kann anhand des Schlüsseln die gesamte Reparatur-Historie überprüfen. Ist das damit gemeint? Kann man das auch online oder muss man dazu in eine BMW Werkstatt? Vorbesitzer sind anscheinend auch nicht angegeben..
-
Wegen einem "fehlenden Fahrwerk" würde ich mir bei der Laufleistung eh keine Gedanken machen: das ist sowieso fällig. Also kannst du dann auch gleich was ordentliches verbauen. Und nicht vergessen auch gleich die sonstigen Verschleißteile an der Vorderachse mitmachen (z.B. die Druckstrebe mit dem empfindlichen Hydrolager, Spurstangenköpfe, Traggelenk), damit an der Stelle mal Ruhe ist.
Mit dem Kauf eines E90 vom Serienbeginn kaufst du natürlich auch ein Risiko ein, dass dort gewisse Mängel vom Serienbeginn vorhanden sind. Hier gibts einen schönen Thread, was bei den Anfangs-E90/E91 so alles passieren kann: Man man man , was ist das bloß für eine Karre ??? So langsam nervt'sZumal man eben nie drinnen steckt: auch wenn man es so einem Auto fast nicht anmerkt, aber du kaufst eben ein zwölf Jahre altes Auto.
-
Kannst du mir mal erklären wie was mit dem "VIN checken" funktioniert (Link zum nachlesen reicht auch)? Ein Kumpel meinte mal man kann anhand des Schlüsseln die gesamte Reparatur-Historie überprüfen. Ist das damit gemeint? Kann man das auch online oder muss man dazu in eine BMW Werkstatt? Vorbesitzer sind anscheinend auch nicht angegeben..
Kumpel hat recht!
Jede BMW Werkstatt kann das....
Irgendjemand hier an Board kann das auch....
MfG
MaxJ30